Seid ihr schonmal auf eine Phishing Seite reingefallen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

11 Antworten

Nein

Wenn ich stutzig werde, weil eine E-Mail wirklich echt aussieht gehe ich immer unabhängig von der E-Mail auf die Webseite und logge mich normal ein. Ist dort nichts zu sehen, ist die E-Mail fake :-)

Ich rate jedem das auch immer so zu tun. Nie über die Links in einer E-Mail gehen, sondern direkt und unabhängig davon einloggen und nachschauen.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Nein

Bisher noch nicht.

Ich habe mir angewöhnt bei jeder Mail oder ähnlichem immer möglichst manuell auf entsprechende Seite zu gehen, um das Risiko zu minimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Ja

Leider bin ich wirklich mal auf so eine Phishing Mail reingefallen, zum Glück ohne Schaden. Damals handelte es sich um eine Bank Angelegenheit und es geschah von der Bank und von der Phishing Mail fast zeitgleich.

Zum Glück ist kein Schaden daraus resultiert, dennoch habe ich es zur Anzeige gebracht.

Nein

Nein, früher waren die Mails leicht durchschaubar, heute passe ich auf und klicke grundsätzlich keine Links in Mails.

Nein

Phishing Mail bekommen:Ja.

Drauf reingefallen: Nein

Da ich mehrere Emailaccounts besitze jedoch nur einen davon für Angelegenheiten meine reale Person betreffend verwende, sind Mails an meine Onlinepräsenz in der Regel mit Betrugsversuchen verbundenen...

Ganz einfach...

Wer bitte heißt schon Herr Ernst Erzesel Eselhimmel?🤣😱🍻...also im Ernst...

Na, du natürlich.