Seid ihr schonmal am Garadasee gewesen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt darauf an, in welcher Ecke Du bist - die Ostseite ist wohl die schönste Seite! Von Peschiera (im Süden) bis Garda oder Malcesine. Zwischen Peschiera und Lazise gibt es auch einen aufgeschütteten Sandstrand - für Kinder eine Wucht!!!

Lazise z.B. ist ein wunderschönes, mittelalterliches Städtchen mit Stadtmauern und kleinem Türmchen ... auch Garda hat tolle kleine Gassen - typisch italienisch halt! Überall hat es tolle Strandpromenaden, wo man toll spazieren gehen kann und auch noch ein Eis essen...! Die Halbinsel Sirmione ist auch einen tollen Ausflug wert!!! Ein wunderbarer Ausblick von einem Standpunkt fast mitten im Gardasee! Wenn Du noch was wissen willst, dann frag doch nochmal spezifischer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dort ist es schön, also am Nordufer des Seees befindet sich die Stadt Riva del Garda. Dort gibt es einen schönen Strand und gute Bademöglichkeiten, außerdem gibt es dort viele Bars, Caffees usw. Die Landschaft ist auch sehr sehenswert, Berge, kleinere Seeen und viele kleine Dörfchen. Außerhalb des Ortes führen viele kleine Straßen hoch in die Berge, in einem kleinen Dorf, ganz in der Nähe, dessen Name mir aber entfallen ist gibt es viele Wasserfälle, diese sollte man auf jeden Fall besichtigen. Auch im Winter ist der Gardasee sehr lohnenswert, es gibt dort sehr viele Wintersportmöglichkeiten,

ich hoffe ich konnte dir helfen, Gruß Handballfipsi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBigApple
11.07.2011, 16:08

Danke für deine ausführliche Antwort! DH!

0

ja war erst in den pfingstferien dort in sirminone ist eine Halbinsel mit einer tollen Burg wo immer was los ist die sind auch sehr nett zu den touris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher schon. Für uns echte Schweizer ist das nur einen Sonntagsausflug nach Italen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist in Italien, da war ich. Viel los ist es da aber nicht :D Aber trotzdem sehr nett =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, denn kenne ich auch gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?