Seid ihr schon mal mit nem platten gefahren?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs so erlebt wie deine kollegin es beschreibt. Beim auto nicht bemerkt, wurde darauf hingewiesen und beim motorrad sehr schnell bemerkt

Also wer einen Plattfuß am Auto nicht bemerkt sollte sofort seinen Führerschein abgeben müssen. Man merkt doch, dass das Auto nicht mehr rund läuft und in eine Richtung zieht.

Mit dem Fahrrad bin ich als Kind schon mal mit einem Platten gefahren. Ich musste aber feststellen, dass dies dazu führt, dass der Mantel kaputt geht und man am Ende nicht nur einen neuen Schlauch, sondern auch noch einen neuen Mantel benötigt.

Am Zweirad merkt man es sofort am Auto auch egal ob vorne oder hinten selbst am Anhänger ist das zu spüren wen da ein Reifen platt ist und das sogar bei Doppelachse wer so was nicht mitbekommt sollte besser seien Füherschein für immer abgeben

Nicht ganz platt aber er hat immerzu Luft verloren und ich musste an jeder Tanke mal eben nachfüllen. Ein netter Mitbürger hatte mir mehrere Schrauben in den Reifen gedreht -.- Hab ich natürlich nicht bemerkt bis die Fahrerei zunehmend seltsam wurde.
Ich kann zwar Räder wechseln aber die Radmuttern waren so festgegammelt das ich sie nicht abbekommen hab, seitdem liegt ein seeehr langer Schlüssel im Auto ;)

Mit dem Fahrrad hatte ich auch mal einen Platten, das durfte ich dann die 8km von meiner Freundin bis nach Hause schieben, fahren hat nicht mehr so wirklich funktioniert.

Ein platter Autoreifen zieht das Auto in"seine" Richtung, in einer Kurve kann er von der Felge fliegen. Und man merkt es!! Spätestens wenn man vor einer Ampel ausrollt, dann rollts nämlich nicht mehr.

Es gibt für Autos sogenannte Runflatreifen mit dene kann man --langsam--weiter fahren.