seid ihr schon in weihnachtsstimmung?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Weihnachten...wer hat dieses völlig überflüssige Marotte mit den Geschenken erfunden??nee..ich bin froh wenn alles vorbei ist..wenn ich schon wieder an die enttäuschten Gesichter meiner Kids denke dann möchte ich am liebsten Weihnachten abschaffen..ist alles nur Geldmacherei..und dann liegt wieder alles in der Ecke rum...dieses Jahr wird es extrem schlimm, da mein Sohnemann uns ja ne tolle Telefonrechnung beschert hat und das Geld wohl dafür drauf geht..der Vater meiner Kids zahlt keinen Unterhalt mehr und das vom Amt reicht für große Geschenke nicht ..also..Augen zu und auf Januar warten..dann wird alles besser "die Hoffnung nicht aufgebend guckt"

Ich bins meistens schon ab Oktober. Ausserdem höre ich auch innerhalb des Jahres, wenn ich ein gutes Gefühl haben möchte, die alten amerikanischen und britischen Weihnachtslieder. Mit dem Schmücken gehts erst ab Mitte November los, wenn mein Geburtstag vorbei ist. Denn bis dahin wird herbstlich bzw. Halloweenig dekoriert.

Was ich aber trotzdem NICHT mag und mache, mir vor dem 1. Advend Weihnachtskekse, lecker oder Lebkuchen zu "gönnen" - das ist mir dann doch zu früh für diese Genüsse.

nicht wirklich richtig..ich oute mich allerdings auch damit, dass ich kein Weihnachtsfan bin..mir geht dieser Konsum- und Fressterror tierisch aufs Gemüt...

Nein, bin ich noch nicht. Finde ich auch zu früh. Ab 1. Dezember ist ok. Dann bekomme ich auch meinen Weihnachtskalender von meiner Partnerin.

Mir gehts genauso. Weihnachten ist nur Hektik Konsum und Arbeit. Lieber Silvester, da kommen eindeutig die besseren Filme^^

wie wäre es mit 0 tage weihnachten und 3 tage sylvester ??????

0

Eindeutig nein - die Stimmung kommt erst irgendwann im Dezember.

Ich war das letzte Mal 1993 in Weihnachtsstimmung - das hat aber nichts mit deiner Geburt zu tun, bevor du das denkst. Von daher bin ich es eher nicht. Heutzutage ist es eher eine nervige Zeit für mich.

he was hat meine geburt damit zu tun?

0
@leckereis

ähmmm...ich habe geschrieben, dass es NICHTS mit deinem Geburtstag zu tun hat. Das habe ich extra betont, da man aus deinem Profil entnehmen kann, dass du 1994 geboren wurdest. Daher läge der Verdacht nahe, dass ich dich damit angreifen wollte.

0

Man kann doch nicht ab Januar anfangen, schon an Weihnachten zu denken. Ich finde es einfach übertrieben!

Heute sind die Weihnachtstrolle unterwegs. Ich bekomme gleich meinen Herbstblues.:-))

0

Jetzt schon???!!!??? Ne vor dem ersten Dezember geht da bei mir noch gar nix....Wenn ich mir überleg, das schon über einem Monat das Weihnachtsgebäck in den Läden steht und meine Tochter mich seid etwa zwei wochen nervt sie will ein lebkuchenhaus mit mir backen (sie ist fünf)....oje!

Ha,ha.Was ist Weihnachtsstimmung? Haben hier keine Nadelbäume und das Wetter ist schön Warm,33°,Meer28°und in den Geschäften keine Weihnachtssüßigkeiten und keine Lebkuchen.Hier Richt alles nach Seife und Plastik in den Kaufhäusern.Aber Überbunt mit Plastikweihnachtsbäumen und Plastik Dekorationen.Buddisten kennen kein Weihnachten. Wonach wir manchmal Hunger haben sind Matjes, Salzheringe oder unseren Ordinären Harzer. Aber Frohe Weihnachten nach Deutschland.

Ist zwar schon älter aber wo wohnst, wohnten du? 😂

0

Nein, bloss nicht! Ich versuche, die "Weihnachtsstimmung" (also den Zwang zum Geschenkekaufen in wahnsinniger Hektik) soweit wie möglich rauszuschieben.

Richtig ist das!

0

Unbedingt! Schon seit dem 25. Dezember

Natürlich bin ich schon in Weihnachtsstimmung. Ist ja schließlich schon Oktober.

Ich weiss nicht warum heute andauernd Weihnachtsfragen kommen!

0

Was möchtest Du wissen?