Seid ihr pünktlich?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer 76%
Kommt drauf an... 10%
Ja, ich bin pünktlich, aber es macht mir nicht viel aus wenn andere sich verspäten 7%
Andere Antwort 2%
Nein, ich bin nicht sehr pünktlich und lege auch keinen Wert auf Pünktlichkeit 2%

15 Antworten

Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

Bei einem verabredeten Zeitpunkt ist es nicht freundlich, jemand warten zu lassen. Eventuell bringt dies eine Planung durcheinander, verhindert überflüssigerweise eine wegen des Termins unterlassene andere Tätigkeit oder löst unnötig Nervosität und Besorgnis aus. Eine geringe Verspätung (etwa 5 Minuten) ist in vielen Fällen noch nicht schlimm.

Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

Pünktlichkeit ist auch eine Art von Höflichkeit Ich bin selbst sehr pünktlich und erwarte das auch von anderen.Meist bin ich überpünktlich.

Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

Ich betrachte Pünktlichkeit als eine Form der Wertschätzung. Außerdem bin ich Preusse und somit von Natur aus pünktlich (kleiner Scherz)

Was möchtest Du wissen?