Seid ihr politisch eher links, mittig oder rechts?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich bin eher rechts 46%
Ich bin eher links 37%
Ich bin eher mittig 17%

5 Antworten

Ich bin eher rechts

Nicht in allem aber in den meisten Sachen rechts.

Ich bin eher rechts

Rechts der Mitte ordne ich mich ein. Konservativ (nicht in allen Bereichen) und klassisch liberal.

Gruß,

Bern3.

Lieberal ist aber eher die Mitte

1
@Meaglon

Kann, aber muß nicht. Der Liberalismus ist flexibler, sowohl Linksliberale, als auch Rechtsliberale, Sozialliberale (die eher zu links tendieren) sind alle integriert.

1
@Bern3

Ja, da hast du recht, welchem Lager würdest du dich denn zuordnen

1

Danke für die Antwort

0
Ich bin eher links

Ob ich Konservativ oder Progressiv bin hängt von Thema ab, jedoch binn ich im algemeinen eher im linken genauer gesagt im Sozialliberalen lager beheimatet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Ich bin eher mittig

Liberal konservativ und EU patriotisch. Die Wirtschaft sollte bei jeder politischen Entscheidung im Mittelpunkt stehen und die Zusammenarbeit mit der EU noch weiter gestärkt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich außerschulisch häufig mit den Themen.

Stimme dir zu

1

Dann bist du rechts, wenn du Wirtschaft über Menschen stellst. Und konservativ bist. Und patriotisch (auch wenn es die ganze EU ist).

0
@SacreVacheSacre

Ich stelle Wirtschaft nicht über Menschen. Die Aussage dass die Wirtschaft im Mittelpunkt stehen sollte heißt nicht dass man keine Verluste in Kauf nimmt, sondern bloß darauf achtet dass diese nicht zu viel werden. Genau die Linie der CDU. Konservativ heißt nicht Rechts und EU patriotisch sind die Grünen auch.

1
@litsavage

Konservativ ist nicht äquivalent zu rechts, das ist wahr, aber im Allgemeinen hängen sie zusammen.

Die CDU ist meines Wissens mitte-rechts

1
@SacreVacheSacre

Konservativ bedeutet, dass man die Werte Deutschlands beschützt. Das könnte man rechts nennen, aber es ist ein Unterschied zum rechten Patriotismus.

National-konservativität könnte man als Rechts einstufen.

Die CDU würde ich als mittig mit Impulsen von beiden Seiten sehen.

3
Ich bin eher links

linksversiffter ökofaschistischer, marxistischer Anarcho-Kommunist bitteschön.

Was möchtest Du wissen?