Seid ihr People of Colour und habt erfahrung mit colorism gemacht?

2 Antworten

Ich bin weiß, aber ich habe mal eine schwarze Frau im Zug verteidigt, die von zwei besoffenen Rassisten belästigt wurde. Die haben sie so bedrängt und sie "scheiß N*gg*r" genannt. Ich habe die Belästiger richtig hart zusammen geschissen, ihnen gedroht und gesagt, dass ich die Polizei rufe wenn sie sie nicht in Ruhe lassen. Dann sind sie am nächsten Bahnhof ausgestiegen. Die haben noch die ganze Zeit versucht mich quasi "auf ihre Seite" zu ziehen und haben gesagt, dass ich eine Schande bin, mich für sie einzusetzen.

Der Frau war das alles extrem unangenehm.
Ich habe noch zu ihr gesagt, dass es mir leid tut, und sie einfach immer die Polizei rufen soll, wenn sowas passiert.

Das war voll schlimm und einige Leute im Zug haben tatsächlich nichts unternommen. Aber ich habe auch gemerkt, dass alle erleichtert waren,
als ich eingeschritten bin.

Ja...Ich bin farbig...:D Ich habe noch nie Erfahrung mit colorism gemacht. Bin auch kein halb afrikaner....