Seid ihr ordentlich?

Support

Liebe/r Linusminus,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Ordnung lernt man von der Mutter, und meine ist sehr ordentlich. Ich war es früher nicht so, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer ordentlicher wird, je mehr Verantwortung man trägt, also je weniger jemand anderes sagt, dass man aufräumen soll oder noch jemand anderes dafür zuständig ist. Wenn man eine eigene Wohnung hat, ist man allein zuständig fürs Aufräumen und dann wird man von alleine ordentlich. Da stört es einen plötzlich, wenn etwas herumliegt, das hat man früher gar nicht wahrgenommen ...

Das geht nur mit einem eigenen Zimmer. Da kann der unordentliche Partner seine Unordnung verbreiten und der Rest der Wohnung bleibt in Ordnung und der Haussegen hängt nicht schief. Hat sich bei mir bewährt.

in meiner Arbeit bin ich ordentlich - in meinem Leben weniger ;-) Aber es ist mit der Zeit besser geworden. Als ich von zuhause ausgezogen bin, war ich total chaotisch. Mit den Jahren habe ich es in den Griff gekriegt. Hat aber gedauert. Zum Glück sieht mein Mann großzügig über diese Schwäche hinweg ;-)

Zimmer aufräumen ich kann's einfach nicht!

Ich hab en Problem und zwar folgendes: ich schaff einfach nich mein Zimmer ordentlich zu halten und hab deswegen Problem mit meinen Eltern. Habt ihr vielleicht ne Idee was ich dagegen machen kann. Weil ich bin nicht grad der ordentlichst Mensch und kommt jetzt nich mit z.b. Dan musst du es hält aufräumen. Solche Antworten Brauch ich nich.

...zur Frage

Hallo zusammen, ich wohne seid 42 jahren bei meiner mutter aber ich und mein freund wollen zusammen ziehen. aber meine mutter erlaubts mir nicht?

wir sind seid 3 jahren zusammen und er hat schon eine eigene wohnung.

...zur Frage

Abhauen aus WG?

Ich wohne seid 3 Monaten in einer Jugend-WG (Mit Tagesbetreuung) aufgrund Stress zuhause. Jedoch möchte viel lieber mit meinem Freund zusammen wohnen der bereits eine eigene Wohnung hat. Wir sind schon seid längerer Zeit zusammen und ich bin jeden Tag bei ihn von morgends bis abends. Der WG Platz ist für mich total überflüssig jemand anderes wäre viel mehr drauf angewiesen als ich. Jedoch bin ich noch nicht 18 und meine Eltern sind gegen mein Freund (Ohne Grund sie wollen mich zwangsverheiraten deswegen wohne ich auch in der WG)

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu meinen Freund zu ziehen? Was würde passieren wenn ich einfach zu ihn "abhaue"? Ich werde in 2 Monaten 17!

...zur Frage

Wie ordentlich und schnell schreiben?

In Klausuren habe ich immer viel Zeitdruck und schreibe deswegen extrem unordentlich und teilweise schwer lesbar. Dafür ziehen mir die Lehrer dann gerne auch mal Punkte ab. In Englisch geht's auf die Style note und in anderen Fächern werden mir dann halt so Punkte abgezogen. Was kann ich tun, um den Druck bei Klausuren zu mindern? Wie kann man ordentlich und schnell zugleich schreiben? Denn das versaut mir momentan meine Noten

...zur Frage

Eigene Einzimmerwohnung oder Studentenwohnheimplatz?

Ich habe demnächst die Möglichkeit entweder in eine Einzimmerwohnung (10min Entfernung) mit Küche, Bad und Balkon zu ziehen oder dierekt Vorort an meiner Hochschule ein Studentenwohheimplatz zu bekommmen. Preislich sind die beiden Unterkünfte identisch. Ich bin halt die ganze Zeit am überlegen, welche Wohnung die bessere Option wäre. Klar im Studentenwohnheim lernt man mehr Leute kennnen und am Wochenende ist bestimmt ordentlich was los. Andererseits studiere ich Maschinenbau und da das Studium recht anspruchsvoll ist, weiß ich nicht ob so ein Wohnheimplatz die optimale Wahl ist, um zu lernen (eben wegen Partys und anderen Störquellen die einen dann Ablenken) Wie ist eure Sichtweise?

...zur Frage

Krankheit oder was ist das Ordnung?

hallo, ich habe einen Jungen in der Klasse, der immer komplett ausrastet und sich nicht mehr konzentrieren kann wenn die Tische und Stühle nicht ordentlich nebeneinander stehen, dann geht der imemr hin und macht es ordentlich.

Was meint ihr, ist das ne Krankheit oder so v

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?