Seid ihr noch mit Personen befreundet von denen ihr einst etwas wolltet (Schwärmerei)?

4 Antworten

Hi! TinyAdviceRick hier:

Ja ich bin mit recht vielen solcher Personen befreundet.

Mit den meisten davon verbringe ich viel Freizeit da wir zusammen in einem Verein sind. Bei einigen habe ich versucht in eine Beziehung zu kommen. Bin aber gescheitert und musst mich, wie du es nennst mit Freundschaft abfinden (was aber ziemlich gut klappt. Ohne irgendwelche Gefühle. Klar macht es Spass zusammen Dinge zu unternehmen wie ins Kino zu gehen. Aber auf einer freundschaftlichen Ebene).

Bei anderen dieser Besagten Gruppe habe ich versucht sie besser kennen zu lernen, weil ich mich in diese verliebt hatte. Ich habe dann aber nach einiger Zeit selber gemerkt, dass eine Liebes-Beziehung mit dieser Person nicht funktionieren würde oder ich das gar nicht mehr wollte und ich selbst entschieden habe, dass es besser wäre einfach enge Freunde zu bleiben.

Und zu dem Thema wie sie reagieren, wenn sie wissen, dass ich etwas von ihnen wollte:

Wir reden ganz offen darüber. Wir lachen auch oft über diese Zeiten. Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit einem Ex-Crush, dass sie plötzlich genervt war oder irgendwie Abstand deswegen von mir wollte. Im Gegenteil. Die meisten fühlten sich dadurch mehr geschmeichelt und sehen es einfach als Nett-gemeinten Versuch (von beiden Seiten. Nicht nur von mir).

Von dem her war es bisher immer ganz locker.

Darf ich fragen wieso du diese Frage stellst?

Gibt es eine Hintergrundgeschichte dazu? Oder suchst du Rat für etwas?

Auf jedenfall eine sehr spannende Frage. :)

Gruss, TinyAdviceRick

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mit einer Ausnahme habe ich noch zu allen meinen ehemaligen Mädels einen guten Kontakt, kann ihnen in die Augen schauen und auch normal mit ihnen reden. Eifersucht? Nein, sind halt heute Freundinnen - nicht mehr. Und es wäre traurig, wenn man in einer Partnerschaft eifersüchtig auf die Vergangenheit des Partners ist.

Hallo gute Frage nicht mehr befreundet.Das ginge auf Dauer nicht gut.Und die Beziehung würde dadurch leiden.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Wwelche Erfahrungen habt ihr mit Affaire?

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Affaire so gemacht ? Habt ihr es später bereut das ihr eine eingegangen seid oder nicht ? Ich Frage nicht die verheiraten die eine Affaire eingingen sondern die Personen die Single waren und mit einen verheirateten Mann/ Frau was hatten... wie habt ihr euch teilweise gefühlt ? Wie oft habt ihr euch gesehen? Habt ihr euch manchmal vernachlässigt gefühlt ? Wie habt ihr euch gefühlt ? Wolltet ihr es manchmal beenden? Wenn ja warum ? Ich möchte einfach nur Erfahrungen hören weil es mich sehr interessiert

...zur Frage

War das früher (vor der Zeit des www's) auch so? Betrifft sog. Generation "Maybe"? Oder warum haben (gefühlt) so viele Angst vor einer festen Partnersc?

Grüß euch,

Ich habe in letzter Zeit öfter mal von dieses melden, Hoffnungen machen, abtauchen, Beziehung wollen, dann wieder nicht wollen, erlebt. Persönlich und auch im Bekanntenkreis. Also Freundinnen, die auch ähnliches erlebten.

Ich finde das gar nicht schön, auch sehr schade, weil eine Partnerschaft was schönes ist.

Wenn die Person, die diese unnötige und Energieraubende Spielchen treibt, dies aus Gründen des Selbstschutz tut (zb aufgrund schlechter vergangener Erlebnisse) ist dieses Verhalten noch nachvollziehbar. Aber manchmal drucksen welche ohne eine schlechte Vergangenheit zu haben.

Ich hab etwas gegoogelt, siehe da, scheinbar betrifft es nicht wenige Menschen, die Erfahrung mit der "Generation Maybe" gemacht haben.

Wovor haben solche Leute Angst? Gab dieses Verhalten auch früher oder hat das das Internet (Single Portale, Dating Apps usw) mit sich gebracht?

Täusche ich mich oder war es früher wirklich einfacher, eine feste Partnerschaft zu führen bzw lief es weitaus weniger so unkompliziert?

...zur Frage

10 Klasse , Kurse Freunde finden/ verlieren ... Erfahrungen?

Hey, ich komme dieses Jahr in die EF (10. Klasse), da wird man dann in unterschiedlichsten Kursen aufgeteilt. Ich freue mich schon, nur ein paar Dingen machen mich richtig traurig... :( Wir werden etwa um die 200 Schüler in dem Jahrgang sein, und die Wahrscheinlichkeit mit Freunden in einen gemeinsamen Kurs zu kommen ist sehr gering. Ich liebe meine drei Besten Freunde über alles, und kann mir nicht vorstellen mit anderen mich so gut zu verstehen, vor allem kennt man den Großteil schon durch Klassenfahrten etc. Daher kann ich auch gut einschätzen wie die Personen vom Charckter sind. ich habe richtig Angst meine Freunde zu verlieren, ich denke ich werde auch keinen Kurs mit ihnen bekommen, weil ich eher in den Naturwissenschaftlichen Bereich gehe und meine Freunde in den sprachlichen (Zwei wählen Franz und Spanisch weiter, die dritte Latein und Spanisch) ich wähle nur Englisch weiter. Ich wollte wissen, ob ihr Erfahrung damit habt, und ob ihr mit eueren Freunden aus der 9.ten noch befreundet seid zumindest bis zur 12 oder so :) Und was kann man tun um Freunde zu finden? Ich bin sehr schüchtern, und war sehr lange eher eien Einzelgängerin bzw. Außenseiterin, weil ich mich nicht traue die Leute anzusprechen. Ich habe bisher auch noch keinen Freund gehabt, keien Ahnung ob es daran liegt, oder deswegen weil ich eben so dünn bin :/ 1,63 groß und wiege (leider) 42 kg, würde gerne mehr wiegen, versuche auch immer zuzunehmen aber klappt nicht. Nochal zusammengefasst: -Seid ihr inder 10-12 mit euren Freunden aus der 9 noch sehr gut (beste Freunde) befreundet gewesen -Wart ihr mit ihnen zusammen mal alleine im Urlaub (wollen wir machen , sollten wir noch befreundet sein) -Wie hält man die Freundschaft über die Jahre, hat kja komplett unterschiedlich lang Unterricht wegen Kursen

...zur Frage

wie reagieren die meisten menschen wenn eine andere person ihr die liebe gesteht?

hi,

vor allem wenn sich die 2 personen kennen und eig. immer befreundet waren. dann gesteht von heut auf morgen die eine person , dass sie gefühle empfindet...wie fühlt sich die andere person...kann sich das auch negativ auswirken?

...zur Frage

Kann man in der heutigen Zeit für immer zusammen bleiben?

Ich habe meinen freund mit 14 kennengelernt, als er 16 war. Wir sind jetzt schon 6 Jahre zusammen.
Ich weiß auch das er mich überalles liebt, weil er mir das jeden Tag sagt, aber irgendwie hab ich auch Zweifel, bzw Angst, das er sich irgendwann von mir trennen könnte, weil ich seine erste Beziehung bin, was alles angeht.. Das er irgendwann denn Gedanken hat, sich nicht ausgelebt zu haben, oder wie es ist mit einer anderen intim zu werden. Das aufeinmal ganz plötzlich der Gedanke einschlägt.
Ich weiß das ihr das nicht einschätzen könnt, aber der Gedanke bedrückt mich. Das er mich vielleicht in 2-5 Jahren verlassen könnte, weil ich seine erste bin.

...zur Frage

Wen habt ihr bei stardew valley geheiratet?

Nur so aus Interesse wen habt ihr geheiratet/oder habt es noch vor? Mit wem seid ihr befreundet? Wen mögt ihr von denen die man nicht heiraten kann?
Und welche Personen mögt ihr nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?