Seid ihr mit eurer Wohnung zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Giwalato  08.05.2022, 04:47

Was hat Dich an Deinen Wohnungen gestört bzw. stört Dich aktuell? Man sucht sich eine Wohnung doch nach bestimmten Kriterien aus, und lernt dazu.

lordstarkgot
Fragesteller

Das habe ich. Wohnung jetzt und davor: extra ganz nach oben gezogen, höre in beiden Fällen die Nachbarn von unten (jetzt aber sogar Neubau im Erstbezug).

7 Antworten

Ja

Also im Grunde genommen schon. Mir fehlt zum Glück eigentlich nur ein Balkon/Terrasse.

Aber für die Gegebenheiten: Wohne in Hamburg im Centrum, habe eine 60m² 2 Zimmer Wohnung mit Garagen Stellplatz und zahle nicht mal 550 € warm.

Dafür bin ich damit sehr glücklich. Alles gut zu erreichen, sehr zentral, viele Möglichkeiten, egal ob Einkauf oder Freizeit.

Besser geht natürlich immer, kostet aber auch gleich richtig mehr.

Kosten/Nutzen ist hier also super.

Was genau stört dich an deiner Wohnung oder die letzten beiden?

lordstarkgot
Fragesteller

Krass, das klingt echt gut für Hamburg. Naja, die Wohnung ist sehr teuer, also die jetzige, ist halt ein Neubau, aber ich höre den Nachbarn von unten durch die Wohnung laufen (nicht von oben, wohne selbst ganz oben und von unten spricht evtl. für Schallbrücken). Habe auch schon mal dezent Stimmen von nebenan gehört. Für einen Neubau im Erstbezug und für 900 Euro warm finde ich den Zustand somit sehr enttäuschend. Die Wohnung davor war auch hellhörig, aber da konnte man es erwarten, da das Haus 1960 gebaut wurde. Da war ein großes Problem, dass es oft wie in einer Raucherkneipe gerochen hat, weil egal wann ich gelüftet habe, immer Zigarettenrauch in meine Wohnung gezogen ist, aber nicht nur dezent, sondern extrem, ich denke, dass lag daran, dass durch die Dachkante alles in meine Wohnung "geleitet" wurde, also es hat so gerochen, als wenn ich in meiner Wohnung geraucht hätte. Und da sie mehrmals pro Stunde geraucht hatten, war es egal, wann ich lüfte, hat ständig nach Rauch gestunken (außer, wenn ich nachts gelüftet hatte oder sie arbeiten waren). Im Nachhinein wäre ich in meiner preiswerten ersten Wohnung in wunderbarer Lage geblieben.

Ja

ich wohne in einem MFH mit 9 Parteien BJ 1972 Wunderbar und massiv gebaut, damals hat man nicht am Baustoff gespart das kam später oft in den 80er .

Ja

Die Lage ist top, der Zustand okay, der Preis unschlagbar, die Nachbarn verträglich, der Vermieter nett.

Perfekte Wohhnungen gibt es nicht, und natürlich wären mir ein Balkon und eine Badewanne auch ein paar Euro mehr wert, aber insgesamt habe ich es so gut getroffen, dass ich wohl noch eine ganze Weile bleiben werde...

Giovanni47  08.05.2022, 18:30

Wir haben eine Badewanne, hätten aber lieber eine Dusche.

Ja

Ich bin extrem zufrieden mit unserer Eigentumswohnung. Unsere letzte Mietwohnung war in einem Neubau, der aber eine Fehlkonstruktion war und wir ständig Probleme mit Schimmel hatten. Die Nachbarschaft bestand auch nur aus spießigen Idioten. Dann haben wir eine Eigentumswohnung mit 150 qm Wohnfläche in einem teilsanierten 120 Jahre alten Haus in top Lage gefunden und lieben seit jetzt 6 Jahren die Wohnung wie auch die Nachbarschaft. Keinerlei bauliche Probleme und Wertzuwachs seit Kauf ca. 70 Prozent.

Ja

Ja! es ist ein eigenes Haus, aber zu verbessern oder zu verschönern gibt es immer was.