Seid ihr mit den aktuellen Corona Maßnahmen einverstanden, seid bitte ehrlich.?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja sie sind richtig 56%
Nein sie sind zu hart und unverhältnismäßig 37%
Sie sind zu lasch 7%

5 Antworten

Ja sie sind richtig

Die Maßnahmen sind notwendig um das Virus einzudämmen und deren Verbreitung deutlich zu reduzieren.

Es wäre auch besser Öffnungszeiten von Supermärkten etc teils ebenfalls einzudämmen bspw statt 20 oder manch einer 21/22 Uhr schon um 19 Uhr zu schließen.

Ich mein früher haben die Läden auch deutlich vor 20 Uhr zu gemacht teils schon 17/18 Uhr.

Nein sie sind zu hart und unverhältnismäßig

Zum Glück haben die Gerichts mittlerweile einige der dämlichsten Massnahmen schon kassiert.

Letzte Woche war hier in der Lokalzeitung zu lesen das jemand der in der Innenstadt in der Zone wo Masken getragen werden müssen, keine Maske trug und sich mit zwei Hilfssherrifs geprügelt hat. Ok, das mit der Schlägerei war natürlich nicht in Ordnung. Aber wozu dient eine Massnahme in der Innenstadt (Fussgängerzone) die Masken vorschreibt? In diesem Bereich gibt es nur Geschäfte. Ich war in der letzten Woche auch dort, die Fussgängerzone was Menschenleer, kein Wunder für was sollen dort auch Leute herumlaufen? Sich Sachen in Schaufenstern angucken die sie ohnehin nicht kaufen können da der Laden geschlossen ist? In jedem Naherholungsgebiet sind, zumindest an den Wochenenden, mehr Leute unterwegs als in einer ganzen Woche in der Innenstadt. Da gibt es Prügeleien wegen so einer absurden Massnahme.

Nein sie sind zu hart und unverhältnismäßig

Warum dürfen Friseure öffnen und Läden nicht ? Ich kann das nicht nachvollziehen. Man kann in den Läden die Kundenzahl begrenzen, da ist die Ansteckungsmöglichkeit viel geringer als beim Friseur der direkten Kundenkontakt hat.

"Warum dürfen Friseure öffnen und Läden nicht ?" das sind tatsächlich nicht nachvollziehbare Regelungen... vermutlich haben die Friseure einfach nur laut genug geschrieen...

0
Ja sie sind richtig

Es ist besser jetzt alles völlig geschlossen zu halten, damit man einen möglichst angenehmen Sommer verbringen kann.

Ja sie sind richtig

Gesundheit steht über der Wirtschaft

Dann müssen aber auch alle gleich behandelt werden und nicht wie aktuell das einige Branchen bevorzugt werden wie etwa die Friseure.

0

Was möchtest Du wissen?