Seid ihr meiner Meinung das die Welt verloren ist?
10 Antworten
NEIN ... absolut und überhaupt nicht ... weder Deiner Meinung, noch dass die Welt verloren ist.
Ein weiser Mensch hat einmal gesagt:
Sei Du die Veränderung, die Du im Leben sehen willst!
Sprich: Es liegt nur an Dir, etwas zu tuen!!!
Also: Nicht reden - machen!
Ja, ich denke schon. Wir werden in den nächsten 40-60 Jahren den Treibhauseffekt nicht in den Griff bekommen; und dort, wo wir das können, ergeben sich neue Probleme. Alles in allem wird immer noch nicht konsequent gehandelt.
Deswegen wird es die Welt, so wie wir sie kennen, in 60 Jahren vermutlich nicht mehr geben. Die einzige Hoffnung, die uns eigentlich noch bleibt, ist die, dass die Auswirkungen nicht so eintreffen wie prognostiziert.
Das wird so schnell nicht passieren! Der Mensch als Spezies wird irgendwann im Antlitz der Erde verschwunden sein - so viel steht schon fest - aber das Leben auf diesem Planeten wird danach neue Wege finden und weiter gehen....
Klar. In einigen 100 Mio Jahren wird es kein Leben mehr geben. Die Ozeane werden verkochen, die letzte Mikrobe verbrutzelt. Das war es mit der Erde.
Falls du aber auf religiösen Hokuspokis vom Jüngsten Gericht abzielst... Aberglaube.
Das Universum interessiert sich für die Existenz der Milchstraße nicht, die Milchstraße für die Existenz der Sonne nicht, die Sonne für die Existenz der Erde nicht und die Erde für die Existenz des Lebens nicht, das Leben auf der Erde für die Existenz des Menschen nicht. Und das Leben auf der Erde hat schon Meteoriteneinschläge und Ausbrüche von Supervulkanen überstanden. Es wird sicher die ca. 900 Millionen Jahre die ihm noch bleiben ausnutzen. Ob der Mensch es ebenfalls schafft halte ich für unwahrscheinlich.