Seid ihr kommunikationsfähig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Durch Gespräche kann man für alles eine Lösung finden... wenn kein Gespräch zugelassen wird, bleibt einem nur noch Gewalt - als letzte Option....

Diese Behauptung ist aus vielen Gründen Falsch. Bilder... sagen mehr als Tausend Worte. Was machen Stumme Menschen in deiner Welt? Blicke können töten. Die Feder ist mächtiger als das Schwert... usw … usw...usw

Da hast du natürlich Recht... das ist auch anders gemeint... hab ich schlecht geschrieben - mein Fehler... auch mit Stummen kann man kommunizieren...

Mir geht es um eine Situation, wie in dem Beispiel, das ich oben angeführt habe... Wenn man reden kann, kann man Lösungen finden... wenn man nicht reden kann und einem die Person angreift, dann bleibt einem OFT nur die Notwehr/Gewalt... Kommt das besser hin?

0
@DBKai

Okay. Aber deine Lösung, die Gewalt, ist keine Lösung. Wenn man mit Jemanden nicht reden kann, dann bleibt man entweder Stumm und sagt nichts, oder man geht. Warum sollte man Gewalttätig werden.

0

Was möchtest Du wissen?