Seid ihr introvertiert oder extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Introvertiert (zurückhaltend, ruhig) 46%
Beides 42%
Extrovertiert (redet viel mit fremden) 13%

11 Antworten

Introvertiert (zurückhaltend, ruhig)

Ich bevorzuge ruhigere Aktivitäten alleine oder mit wenigen guten Freunden durchzuführen (z.B. Bergsteigen), Massenveranstaltungen sind für mich der Horror.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Kommt natürlich auf die Situation und Person an. Bei einem Crush oder komplett fremden Menschen eher introvertiert, aber ansonsten bei Freunden, bei Leuten die ich kenne oder unter Alkoholeinfluss extrovertiert xD

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Introvertiert (zurückhaltend, ruhig)

Ziemlich stark.

Wenn es drauf ankommt, kann ich es aber sehr gut verstecken und offen und kommunikativ sein. Zum Beispiel in Vorstellungsgesprächen.

meinst du nicht eher, dass du schüchtern bist? Denn introvertiert sein hat nichts damit zu tun andere nicht anzusprechen oder sich mit fremden nicht unterhalten zu können.

0
@wmsieger

Ich erfülle so ziemlich jedes Merkmal einer introvertierten Person. Es geht eher darum, dass Gespräche mit anderen mir einfach viel Energie rauben und ich spätestens nach ein paar Minuten gerne wieder meine Ruhe hätte - was in einem Vorstellungsgespräch nicht möglich ist.

0
Beides

aber eher extrovertiert

früher war ich in der schule zb extrem introvertiert aber heute rede ich mit jedem, versteh mich automatisch mit allen total gut, egal wo

ich werde zwar eher als ruhig bezeichnet aber damit ist einfach gemeint dass ich nicht so aufgedreht bin
dennoch bin ich ein mensch der mit allen reden kann und immer irgendeinen lustigen spruch auf lager hat

Beides

Bin meistens eher Introvertiert aber wenn ich die Person kenne oder besondere Situationen sind dann bin ich auch mal Extrvertiert.

Was möchtest Du wissen?