Seid ihr in der Kennlernphase sehr eifersüchtig?

16 Antworten

Guten Morgen,

eifersüchtig bin ich eigentlich ganz generell nicht (das zerfrisst doch innerlich nur) und im geschilderten Stadium wäre es für mich noch gar keine Beziehung, sondern bestenfalls eine Bekanntschaft - erst recht, wenn man sich noch nie persönlich gesehen / getroffen hat. Dennoch würde ich bei solchen Anhaltspunkten den Kontakt einfach abbrechen und im Sande verlaufen lassen, weil mir so was einfach zu doof wäre und ich nicht unbegrenzt Zeit für irgendwelchen Mist habe. Ob ich meine Meinung dazu sage, weiß ich nicht, aber wenn mich was aufregt, bringe ich das schon irgendwie zur Sprache.

Aber eines kann man dazu noch sagen: "Liebe war deine Liebe nicht" - Roger Whittaker. Ich finde, echte Liebe oder eine Beziehung oder Kennenlernen kann nicht nur digital stattfinden, sondern braucht auch Begegnungen und persönliches Gegenüberstehen, aber vielleicht komme ich auch aus einer Generation, in der Chatrooms nur ergänzendes Beiwerk zum Kennenlernen bei langsamem Internet waren und nicht die Hauptsache und wo man in Bekanntschaften nicht immer gleich die große Liebe gesehen hat. Schön war's trotzdem!

https://www.youtube.com/watch?v=APUf6_xGLJg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, liebe GuGuMo-Gemeinde, hallo, Kiosktyp!

Noch nie lernte ich jemand im Net kennen, halte davon auch wenig! Deshalb kann ich nur über mich sagen, dass ich kein eifersüchtiger Mensch bin!!!

Einmal lernte ich vor vielen Jahren mal einen Mann auf seine Anzeige hin kennen. Auch da war ich nicht eifersüchtig, obwohl er weiter weg wohnte. Gehalten hat es aber aus ganz anderen Gründen nicht!

Würde zu mir jemand so sein wie Du beschreibst, würde ich wohl Schluss machen! Ich sehe in solch einem Verhalten keinen Sinn, so etwas aufrecht zu erhalten!

Ansonsten sage ich immer, eine gute Beziehung bewirkt, dass man nicht eifersüchtig sein muss! Ich mache/machte sogar meine/n Partner auf gut aussehende Frauen aufmerksam! Ich will ja auch mal andere Männer ansehen dürfen!

Dabei muss man nicht schlecht denken, schauen ist nicht schlimm! Und mit anderen lachen usw. ist harmlos.

Viele Frauen können gar nicht verstehen, dass ich so bin. Aber anders wollte ich nicht sein.

Eifersucht ist tödlich für jede Beziehung! Meine Meinung!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen wunderschönen guten Morgen Kiosktyp, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und aufrichtig sein. Ansonsten bin ich für solche Kindereien schon seit etwa 60 Jahren nicht mehr zu haben. Vertrauen, Augenhöhe und Respekt ist das A und O in einer Beziehung.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und einen wundervollen Tag.

Herzliche Grüße von Lazarius.

Servus lieber Lazarius (W....).

da siehst du wie schön es sein kann älter zu sein, wieder ein Beweis dafür!!

Ganz liebe Grüß schickt dir Fred und wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag.

1
@Fredlowsky

Ehrlich gesagt, lieber Freund, ich möchte heute nicht mehr so jung sein und bin sehr froh darüber, dass ich schon so viel von meinem Leben geschafft habe.

Ganz liebe und herzliche Grüße von Lazarius und noch einen schönen Tag

1

Hallo und ein schönen guten Morgen allen hier in der Runde, heute zum Montag.

Da würden bei mir gleich die Alarmglocken läuten, wenn sich jemand mir gegenüber so verhält. Lügen geht überhaupt nicht in einer Beziehung, egal wie lange und gut man sich kennt. Mit Internet Bekanntschaften sollte man sowieso vorsichtig sein, wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt.

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu heißen Montag, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Habt alle ein guten Start in die neue Woche, passt wieder schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000803237&tagid=299&dateityp=bild

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
 - (Liebe und Beziehung, Beziehung, Gefühle)

Servus lieber Opi, ich wünsche dir einen sehr schönen Montagnachmittag, hoffentlich nicht zu heiß, und grüß dich herzlich!

1
@Fredlowsky

Hallo Fred, noch ist es sehr heiß und es soll aber heute Abend endlich kühler werden und so bleiben. Liebe Grüße von mir und hab ein ruhigen Nachmittag. Opi :-)

1

Noch guten Abend und gleich schon wieder gute Nacht lieber Deddyboy, komm auch Du gut durch die Nacht und auch morgen wieder ganz gut in den neuen Tag! LG von COSMIA (Miakoda) ♥

1

Lieber Deddy, schönen Dienstag! Hier ist es heute bedeckt, aber warm. GLG Birgitmarion

1

Guten Morgen,

ich habe meine 3 letzten Beziehungen (inkl. der aktuellen) jeweils alle schon ziemlich lange gekannt, bevor jeweils aus einer bestehenden Freundschaft mehr wurde. Daher bin ich in so eine Situation nie gekommen, denn ein Vertrauensverhältnis bestand jeweils bereits lange vor der eigentlichen Beziehung.

Vertrauen finde ich ungemein wichtig in einer Beziehung, aber bei dem was hier in der Frage beschrieben wird, wird es sehr schwer bis unmöglich Vertrauen entstehen zu lassen. Meiner Meinung nach ist sowas der schlechtestmögliche Start in eine Beziehung und ich habe größte Zweifel, dass da überhaupt eine vernünftige Beziehung auf Augenhöhe entstehen kann.

Das hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern wie gesagt damit, dass man sich erstmal richtig kennen sollte und gegenseitiges Vertrauen aufgebaut haben sollte um eine Beziehung eingehen zu können.

Was möchtest Du wissen?