Seid ihr in der 8. Klasse mit Handtasche zur Schule gegangen bzw. Geht ihr?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Ich bin damals nur zu ersten bzw. letzten Schultagen mit der Handtasche o.ä. unterwegs gewesen.

Mehrere Gründe:

1. Bekommt man in die meisten Handtaschen nicht die Brotbox+Trinken+2-3 Bücher + Stifte+ Papier + Hefte....

2. Wenn man alles rein bekommt wird beim häufigen Raum wechseln die Tasche schnell schwer

3. Wenn man die zu schwer belastet reißen die Riemen schneller mal.

4. Spätestens wenn Sport auf dem Plan steht brauchst du ne zweite Tasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Nee, in der 8. Klasse war das bei uns noch nicht der Fall^^ das kam erst so in der Berufsschule, wo aber auch nicht mehr so viel mitgeschleppt werden musste & kein großer Ranzen mehr benötigt wurde^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wozu auch? In der Schule braucht man Block, Mappe, Stift, Bücher und keine Schminke, Spiegel oder Lippenstift..

Vor allem schnorren sich die, die damit zur Schule kommen meist immer durch. Passt ja nix rein in das Ding..

Ich hatte bis zur dritten Klasse einen typischen "Kasten". Danach bis zur 6. Klasse einen viereckigen Schulrucksack und danach -und das bis zum heutigen Tage- einen Chiemsee Rucksack. Robust, hohe Tragfähigkeit und angenehm zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wozu auch? Dann hätte ich ja zwei Taschen den ganzen Tag mit mir rumschleppen müssen.

Bis zur 3. Klasse hatte ich einen handelsüblichen Schulranzen, bis zur 7. oder 8. Klasse einen Lederranzen und von Klasse 9 - 11 einen Eastpak-Rucksack. Geld, Taschentücher, kleine Bürste und ein Deo waren in einem Extrafach.

Ich fand es so schon ätzend, an Tagen, wo wir Sport hatten, noch eine kleinere Tasche mit Sportklamotten mitnehmen zu müssen. Dann noch ne Handtasche?

Bei uns hatte übrigens niemand eine Handtasche, egal ob 7. Klasse oder Oberstufe. Das muss eine neue Modeerscheinung sein (also nicht die Handtasche an sich, aber die Handtasche bei Schülern). Allerdings ist bei uns auch niemand in Highheels und Hotpants rumgelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Typ weshalb ich sowas natürlich nicht mache..aber die Mehrheit (oder sogar alle weiß nicht mehr ^^) gehen auch mit Handtasche jetzt..wir sind auch 8te wenn du Angst hast ausgelacht zu werden oder so, dann mach deinen Freundinnen doch mal den Vorschlag das ihr euch alle solche Handtaschen kauft wenn du willst..würde ich aber Empfang, da ist alles ja mega unordentlich und so... Aber ist deine Entscheidung, viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich nur am Tagen wo wir nur ein Buch gebraucht haben (gehe in die 9) ,ich habe aber auch kein Schließfach. Wenn man eins hat ist das was anderes .Prinzipiell musst du wissen was du für richtig hältst und wider du dich wohler fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin ich nie. Würde ich nie. Die Schule ist keine Modenschau wo du deine Michael Kors Handtaschen präsentierst.

Ich finde einen Rucksack viel angebrachter.

Hatte natürlich auch mal teurere. Ich meine nicht, das du nichts teures oder schickes tragen kannst, aber eine Handtasche finde ich unangebracht in der Schule.

Schiebe das lieber auf die Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich hatte einen Schulranzen. Da waren die Schulbücher und Hefte drin, und das Pausenbrot. Monatskarte hatte ich in der Jackentasche.

Wozu hätte ich eine Handtasche gebraucht? Geld hatte ich damals nie dabei, und Make-up habe ich noch nicht benutzt, ich war ja erst 13. Und Handys gab es noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich würde mich als mutig bezeichnen aber da hätte ich doch zu große Angst gehabt von Klassenkameraden ausgelacht zu werden. Liegt aber vielleicht daran, dass ich männlich bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von midas888
01.09.2016, 01:52

Geht mir genauso ^^

1

Nee - ehrlich, man muss auch nicht jeden Sch*ß mitmachen. Nimm einen guten hochwertigen Rucksack und gut ist.

Bei uns damals waren Militärtaschen total angesagt. Oliv zum Zuschnüren und die wurden dann unterm Arm/vor dem Bauch getragen. Übel und völlig unpraktisch. Musste aber jeder haben!

Aus heutiger Sicht - hässlich und unnötig unpraktisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich bin eigentlich immer mit Schultasche zur Schule gegangen. Was will man da mit einer Handtasche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte damals auch keine Handtasche sondern einen Burton Rucksack. Wenn du dich mit einer Handtasche wohler fühlst und alles hinein passt, dann spricht doch nichts dagegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, erst in der Berufsschule und auch nur weil wir nur einen Ordner, ein Buch und einen Kugelschreiber gebraucht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oder so das kommt drauf an wie viel du mitnehmen musst willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, damals hatte ich nur eine Schultasche.

Für Tempo usw hatt ich dafür ein Extrafach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So gut wie jeder, ist da mit Handtasche rum gelaufen, außer ich, aber am Ende des Schul Jahres hab ich mir auch eine gegönnt haha ^^
Aber es spricht nichts dagegen, falls du vor hast, es zu tun, tue es und überleg nicht, was die anderen dazu meinen könnten. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe seit der 8. mit 'ner etwas größeren Handtasche zur Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe keine Handtasche sondern so etwas wie einen Beutel von adidas (in blau weis)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns hatte bis zum Abi nie jemand eine Handtasche dabei. Nicht mal die beiden Mädchen in meiner Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich kaufe mir jetzt aber einen Rucksack weil Handtaschen nicht gut für die Schultern und den Rücken sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?