Seid Ihr harmoniebedürftig?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr 100%
Ich bin streitsüchtig, würde gern mehr harmoniebedürftig sein 0%
Ich bin harmoniesüchtig, würde gern weniger konsensorientiert sein 0%
Ich lehne Harmonie ab, suche den Konflikt, nur dann geht etwas weiter 0%
Ich mag nur ein Minimum an Harmonie, sie ist kitschig, Konflikte sind förderlich 0%
Harmonie ist mir gleichgültig, ich schaue mal, wie das Klima ist 0%
Harmonie ist erstrebenswert, komme aber auch ohne gut klar 0%

11 Antworten

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr

Friede, Freude, Eierkuchen.

Oder etwa nicht!?

Hast du Bock auf Dauerstress, Streit und Ärger!? Warum denn immer, bringt doch eh gar nichts!

Und man kanns auch mal ruhig sagen, wenn einem was nichts passt, ohne dass es eskaliert und danach herrscht wieder Harmonie!

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr

Das ist doch ein Grundbedürfnis des Menschen, mit sich und seinem Umfeld in Harmonie leben, mir geht es da nicht anders. Nur leider "kann der Friedlichste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt" und das ist doch woran die heutige westliche Gesellschaft so krankt, jeder ist sich selbst der Nächste, keine Einkehr, keine Mitgefühl, da gehen Harmonie und ein gutes Leben den Bach runter.

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr

menschen die sarkasmus und ironie als wichtiges persönlichkeitsbild haben, mit denen komme ich nicht klar. menschen die andere treten, beleidigen, kränken, mit ihnen spielen - all die sind mir zu wider. menschen die ihre eigenen interessen über die der anderen stellen sind mir auch nicht sympatisch. also ja, ich brauche die harmonie, ich suche nach ihr und ich gehe ein wie eine blume ohne wasser, wenn ich mit menschen mit anderen zielen arbeiten und leben muß.

Du stellst Harmonie gegen eine Fülle weiterer Möglichkeiten, das passt nicht so recht zusammen und somit kann ich Dir auch keine auf Deine Frage maßgeschneiderte Antwort geben.

Ich mag Harmonie. Aber alles zu seiner Zeit. Es gibt auch Zeiten, in denen man streiten muss. Im besten Sinne des Wortes.

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr

Auch ich gehe immer den untersten Weg, um Disharmonie zu vermeiden. Streit bedeutet Stress, und den kann ich nicht ab ! In diesem Sinne: Harmonische Weihnachten an ALLE !

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr

wenn es allerdings um mein Recht geht, ist es vorbei mit der Harmonie...

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr

Die Welt ist nicht grösser als das Fenster das du ihr öffnest

fenster auf und durchatmen

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr

ja sehr gehe jeden Streit aus dem Weg

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr

erleichtert das leben ungemein.

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr

Absolut. Bin Harmoniefan.

Harmoniebedürftig - ich möchte gern mehr

Aber ich arbeite dran.

Was möchtest Du wissen?