Seid ihr glücklich in eurem Leben?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 53 ABSTIMMUNGEN

Teils teils, könnte aber besser sein 43%
Ja, rundum 41%
Blöde Frage! 9%
nein, alles Mist! 5%

36 Antworten

Teils teils, könnte aber besser sein

Ich habe zwar alles was ich brauche..,aber ich bin trotzdem irgendwie unglücklich. Manchmal kann ich Lachen und glücklich sein. Aber ich würde mich als unglücklichen Mensch bezeichnen,weil ich oft Probleme habe,Stress usw.

Teils teils, könnte aber besser sein

und das was besser werden muss, muss man selbst in die Handnehmen. auf die gute Fee hab ich aufgehört zu warten. Und manchmal geht es einem richtig schlecht, bevor es doch besser wird. Ich denke, man sollte zu dem, was man tut und sagt stehen und sich selber ein paar Ziele setzten, dann fühlt man sich wohl (glücklich?)

Ja, rundum

Eigentlich passt alles. Ein Job der Spass macht, relativ viel Geld zur verfügung, eine nette Freundin und gesundheit. In Moment vermisse ich nichts im leben oder würde was verändern.

Blöde Frage!

Man kann nur glücklich sein wenn man auch mal Phasen hat in denen man es nicht ist. Ein sogenannter Dauerglückstzustand würde gar nicht mehr als solcher wahrgenommen werden.

Teils teils, könnte aber besser sein

wer ist schon "wirklich" rundum glücklich? Ich meine es gibt immer irgendetwas... Im großen und ganzen aber eigentlich alles gut :-) Hauptsache man ist gesund, hat ein Dach überm Kopf evtl. ein Auto und etwas Geld zum ausgeben...

Teils teils, könnte aber besser sein

Gibt schon ein Paar Punkte, die ich mir besser vorstellen könnte! Aber weniger im familiären Bereich!

Teils teils, könnte aber besser sein

Ich habe mein Abi im letzten Jahr geschafft, in diesem Jahr nen Ausbildungsplatz bekommen, und das weiß ich in der heutigen Zeit sehr zu schätzen, aber ansonsten könnte alles noch ein bisschen besser sein!

masterofcheees 18.03.2012, 14:37

Es kommt drauf an was du mit unzufrieden meinst. Wenn ich an hungernde Kinder in z.B. Afrika denke ,bin ich auch nicht glücklich. Allerdings bin ich mit meinem Leben durch und durch zufrieden. Zudem wirfst du damit auch wieder die Frage vom unergründlichen Sinn des Lebens auf. Übrigens: Glücksgefühle werden von sogenannten Botenstoffen übermittelt. Dies kommt auch in der Liebe vor. euer kleiner master

0
Ja, rundum

Ich bin mit meinem Leben glücklich! Ich habe eine Freundin, werde einen guten Abschluss haben, und hoffentlich ein gut bezahlten Job später haben. Was will man mehr?

Birte312 24.04.2008, 17:25

Schön, mal einen wirklich optimistischen Menschen hier zu sehen! Weiter so! DH!

0
Ja, rundum

Es kommt drauf an was du mit unzufrieden meinst. Wenn ich an hungernde Kinder in z.B. Afrika denke ,bin ich auch nicht glücklich. Allerdings bin ich mit meinem Leben durch und durch zufrieden. Zudem wirfst du damit auch wieder die Frage vom unergründlichen Sinn des Lebens auf. Übrigens: Glücksgefühle werden von sogenannten Botenstoffen übermittelt. Dies kommt auch in der Liebe vor. euer kleiner master

Teils teils, könnte aber besser sein

Sagen wir: Zufrieden! Wenn man wunschlos glücklich wäre, hätte man kein Ziel mehr und würde stagnieren. Und ich mich jeden Tag weiterentwickeln, Neues lernen, nie ganz glücklich sein.

Hummelchen28 24.04.2008, 17:32

Hast ja recht aber dieses "könnte besser sein" klingt so frustriert finde ich...

0
Teils teils, könnte aber besser sein

bin zwar österreicher, aber trozdem nicht ganz zufrieden womit ich einer von wenigen (10) österreichern wäre die nicht rundum zufrieden sind.

Ja, rundum

Auch zum vollkommenen Glück gehören Tiefschläge,sonst würde man das Glück ja gar nicht erkennen!

Ja, rundum

Glücklich sein heisst für mich, einfach zufrieden zu sein und immer wieder die kurzen Glücksmomente zu spüren.

Teils teils, könnte aber besser sein

man ist meiner meinung nach niemals komplett zufrieden mit seinem leben!

Ja, rundum

Ich liebe das Leben und die Welt. Mir gehts richtig gut. Das Gleiche wünsche ich Euch allen auch.

Teils teils, könnte aber besser sein

Teils teils ohne den Zusatz:könnte besser sein

Teils teils, könnte aber besser sein

Vollkommenes Glück gibt es nicht.

Teils teils, könnte aber besser sein

Job, Familie alles super. Nur der Job leider nicht, aber das ändert sich bestimmt bald! :-)

Ja, rundum

Mein Glaube und meine Familie sorgen dafür

Ja, rundum

Kann wirklich nicht klagen.

Beruf: gut und macht auch noch viel Spass

Partnerschaft: gut

Freunde: gut

Gesundheit: naja, auch gut

Kinder: gut und zufrieden

Was möchtest Du wissen?