Seid ihr gläubig, Atheisten, Agnostiker...?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich bin Atheist! 54%
Ja ich bin gläubig! 37%
Ich bin Agnostiker! 8%

22 Antworten

Ja ich bin gläubig!

Für mich gibt viele Gründe dafür, es einen Gott gibt, Der uns erschaffen hat, Der einen ewigen Plan für unser Leben hat und Dem es gefallen hat, Sich uns in der Bibel zu offenbaren, z. B.:

Ja ich bin gläubig!

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Meine Meinung zum Glauben:

Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hallo 6473618,

ich bin eins mit Gott - und das geht über jeglichen Glauben, den ich vorher hatte, hinaus.

Glaube sehe ich als einen Moment auf einem Weg, Gott zu finden oder, wenn gefunden, sich bewusst zu werden, mit Gott eins zu sein.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Was wollen Nichtgläubige von der Kirche?

Manche Menschen bezeichnen sich als nichtgläubig. Aber sie wurden als Baby getauft und lassen diese Entscheidung der Eltern auch ihr Leben lang so wie sie ist.

Was sind die Gründe, dass sich Nichtgläubige dennoch zur Kirche dazugehörig fühlen?

...zur Frage

Was sind eure Gründe für den Glauben an Gott?

Ich bin bekennender Atheist und mich würde es interessieren, was eure Gründe sind, in unserer heutigen Zeit und trotz der modernen Wissenschaft noch an einen Gott zu glauben.

Damit diese Frage nicht vom GF-Team gelöscht wird, bitte ich euch, egal ob gläubig oder nicht gläubig, Toleranz zu zeigen. Ich möchte nicht, dass es hier in einen Glaubenskrieg ausartet.

Anbei noch eine Umfrage.
...zur Frage

Warum wissen so wenige Menschen das Roma eigentlich Israeliten sind?

Sie kommen nicht aus Indien, das hat nur ein deutscher Freimaurer behauptet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Balkan-Ägypter

...zur Frage

Wie fandet ihr es, als eine (MOAB) gezielt in Afgahnistan abgeworfen wurde um eine IS Zentrale zu zerstören?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/GBU-43/B_Massive_Ordnance_Air_Blast

...zur Frage

An alle Gläubigen: Was sind euere Gedanken zur Theodizee-Frage?

Theodizee: Weswegen herrscht Leid auf der Welt, obwohl der allmächtige Gott es verhindern könnte?

...zur Frage

Um was denkt ihr handelt es sich beim Jersey Devil?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jersey_Devil

Über die Jahre liegen zahlreiche Sichtungen vor, die letzten sind lange her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?