Seid ihr gegen Tierversuche?

Support

Liebe/r animal1000,

auch wenn Deine Umfrage interessant ist bitte ich Dich solche Fragen, die keinen Rat suchen im Forum zu stellen ;-)

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich bin gegen Tierversuche 74%
Ich bin für Tierversuche 26%

21 Antworten

Ich bin gegen Tierversuche

Ich stimme "gegen" Tierversuche, aber betone, dass es Ausnahmen geben kann, wenn es keine Alternativen gibt.

Natürlich gibt es auch die Variante "für" Tierversuche, wenn es unvermeidbar ist.

Aber es wurden und werden soviele sinnlose Tierversuche gemacht, dass für mich die erste Variante sinnvoller erscheint.

Ich bin gegen Tierversuche

Tierversuche schaffen keine Sicherheit, denn auch die Forscher geben zu, dass man sie kaum auf den Menschen übertragen kann - zu weniger als 50%! Da kann man schon fast würfeln! So vertragen Kaninchen Knollenblätterpilze, Schafe Arsen, Hunde werden von Morphium wach, Penicillin wäre gar nicht auf dem Markt, wenn man es an Meerschweinchen getestet hätte... nach den heutigen Kriterien würde die methode nciht mehr neu zugelassen werden - doch sie hat sich leider eingebürgert und wird als Alibi genutzt. Weil Tierversuche FALSCHE SICHERHEIT vorgaukeln, verführen sie zur schnellen Zulassung von Chemikalien - das ist schlecht auch für den Menschen!

Ich bin gegen Tierversuche

Es gibt heute ausreichend Möglichkeiten an Gewebe Untersuchungen und Versuche zu machen.

ich bin weder voll dafür noch voll dagegen. Denke für bestimmte Sachen sind Tierversuche gut um Medikamente gegen Krebs usw zu finden und Medikamente zu testen bevor sie an Menschen event. Schaden anrichten. Für Versuche die schon 1000 mal gemacht wurden denke ich müssen keine Tiere mehr gequällt werden.

Genau. Es werden viel zu viel Versuche gemacht, das ist eine richtige Industrie, doch normalerweise sieht man es nicht und denkt nicht daran. Die Tiere leiden täglich im Stillen...! Darum ist es wichtig, dass man auch etwas unternimmt. Wenn jeder mal 20EUR. an den Tierschutzverein oder an "Vier Pfoten" schickt, ist schon viel erreicht.

0
Ich bin gegen Tierversuche

ich bin gegen weil die technik ist schon länst soweit das mann eine Virtuelle Versuche machen kann und Tiere wirken auf die Produkte GANZ ANDERS ALS AUF MENSCHEN ALSO IST ES UNSINN

Was möchtest Du wissen?