Seid ihr gegen Tierversuche?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r animal1000,

auch wenn Deine Umfrage interessant ist bitte ich Dich solche Fragen, die keinen Rat suchen im Forum zu stellen ;-)

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich bin gegen Tierversuche 74%
Ich bin für Tierversuche 25%

25 Antworten

Ich bin gegen Tierversuche

Tierversuche schaffen keine Sicherheit, denn auch die Forscher geben zu, dass man sie kaum auf den Menschen übertragen kann - zu weniger als 50%! Da kann man schon fast würfeln! So vertragen Kaninchen Knollenblätterpilze, Schafe Arsen, Hunde werden von Morphium wach, Penicillin wäre gar nicht auf dem Markt, wenn man es an Meerschweinchen getestet hätte... nach den heutigen Kriterien würde die methode nciht mehr neu zugelassen werden - doch sie hat sich leider eingebürgert und wird als Alibi genutzt. Weil Tierversuche FALSCHE SICHERHEIT vorgaukeln, verführen sie zur schnellen Zulassung von Chemikalien - das ist schlecht auch für den Menschen!

Ich bin gegen Tierversuche

Ich stimme "gegen" Tierversuche, aber betone, dass es Ausnahmen geben kann, wenn es keine Alternativen gibt.

Natürlich gibt es auch die Variante "für" Tierversuche, wenn es unvermeidbar ist.

Aber es wurden und werden soviele sinnlose Tierversuche gemacht, dass für mich die erste Variante sinnvoller erscheint.

Ich bin gegen Tierversuche

"Tierversuche sind aus ethischen, medizinischen und methodenkritischen Gründen abzulehnen. Tiere und Menschen sind so unterschiedlich, dass die Ergebnisse aus Tierversuchen nicht auf den Menschen übertragen werden können." Quelle: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/tierversuchsfreie-forschung/110-forschung-ohne-tierleid (ärzte-gegen-tierversuche.de)

DH! Schade, die wenigsten werden deinen Kommentar lesen!!!! Bin ganz Deiner Meinung!

0
Ich bin gegen Tierversuche

Wie kann man nur für tierversuche sein ???? Dann meldet euch doch als versuchs"tier" an (nur an die die dafür sind) Was die Tier für schmerzen dabei erleiden wie sie danach aussehen ?!! Sie können sich nicht wehren müssen alles über sich ergehen lassen.

Ich bin gegen Tierversuche

Ich bin 99% gegen Tierversuche. (Eigentlich auch gegen Fleisch essen, vor allem könnte man das reduzieren). Ausnahmen für wichtige Medikamente müsste man evtl. besprechen... Auf jeden Fall bin ich 100% gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte oder Toilettenartikel wie Zahnpaste, denn diese Sachen sind genug getestet worden - weitere Tests (für jede neue Mischung) sind echt unnötig. Ausserdem bin ich 99.9% gegen LD-50 - Tierversuche, jedenfalls würden da auch 1 bis 2 Tiere reichen, das Wissen bezüglich Giftigkeit wäre dann bereits gegeben. Auch sind viele LD-50- Versuche unnötig, weil man die Giftigkeit sowieso schon ungefähr abschätzen kann. Das reicht längst, wie ich finde. Es lässt sich auch nicht immer vom Tier auf den Menschen schliessen, doch darf man das fast nicht erwähnen, sonst werden wieder mehr Affen "verbraucht". Es gibt viele Versuche, nach denen man die Tiere eigentlich nicht töten müsste, nur um immer "frische" Tiere zu haben. Sondern könnte man die Viecher für andere Tests noch brauchen, oder an Zoohandlungen verkaufen (oder schenken). Solche unnötigen "Standarts" sind einfach herzlos und dumm ! Es kommt nämlich immer auf den Standpunkt an. Wer sich in andere Lebewesen einfühlen kann, also auch mal den Standpunkt wechselt, der denkt einfach differenzierter... Man müsste sich mehr wehren ! Z.B. eine Petition lancieren oder auch nur einen Brief oder eine Mail abschicken - das hilft alles.

ich bin weder voll dafür noch voll dagegen. Denke für bestimmte Sachen sind Tierversuche gut um Medikamente gegen Krebs usw zu finden und Medikamente zu testen bevor sie an Menschen event. Schaden anrichten. Für Versuche die schon 1000 mal gemacht wurden denke ich müssen keine Tiere mehr gequällt werden.

Genau. Es werden viel zu viel Versuche gemacht, das ist eine richtige Industrie, doch normalerweise sieht man es nicht und denkt nicht daran. Die Tiere leiden täglich im Stillen...! Darum ist es wichtig, dass man auch etwas unternimmt. Wenn jeder mal 20EUR. an den Tierschutzverein oder an "Vier Pfoten" schickt, ist schon viel erreicht.

0
Ich bin gegen Tierversuche

Tiere empfinden genau wie wir Schmerzen und wenn ich manche Versuche sehe mag ich mir die Schmerzen garnicht vorstellen!!!

Gewissensfrage. Kennst Du jemanden, der auf Grund einer schweren Erkrankung auf Medikamente angewiesen ist? Ohne entsprechende Versuche, gäbe es diese Medis nicht. Wenn Du grundsätzlich dagegen bist, darfst Du keinerlei Medizin zu Dir nehmen. Für sämtliche Medis waren Tierversuche notwendig.

tiere haben keine gefühle

0
@paaas

du meinst Tiere haben keine Gefühle wie kommst du da drauf?

0

Nicht unbedingt. 1.Manche Ergebnisse bei Tierversuchen sind nicht auf den Menschen übertragbar. 2.Warum muß alles zum 100.mal getestet werden wenn darüber schon Ergebnisse vorliegen?

0
Ich bin gegen Tierversuche

Kommt aber auf die Tiere an. Spricht zum Beispiel nichts gegen Versuchen an Wirbellosen.

Ich bin gegen Tierversuche

Es gibt heute ausreichend Möglichkeiten an Gewebe Untersuchungen und Versuche zu machen.

Ich bin gegen Tierversuche

Die Leute die das mit den Tieren machen sollen das mal bei sich selber machen mal schauen wie sie dann darüber denken

Ich bin gegen Tierversuche

HALLO ICH BIN AUCH DA GEGEN!!!! DAS IST ECHT DAS SCHLEMSTE WAS MANN EIN TIER AN TUNN KANN!!!!!! DA SINT EIN PAAR BILDER FÜR EUCH WAS SIE DENN TIERE AN TUN!!!!

WAS SOLL SO WAS!!!!! - (Tiere, Versuch) DAS TIER KANN ECHT EIN  LEITTUN - (Tiere, Versuch)

arme Kaninchen -.- Habe selber eine

0
Ich bin gegen Tierversuche

Es ist schon etwas abartig was der Mensch sich da erlaubt. Vor allem wenn es um so etwas Sinnloses wie Kosmetika geht. Tiere haben auch Gefühle.

Ich bin gegen Tierversuche

Absolut ohne wenn und aber dagegen. Wir kommen wir dazu lebewesen zu quelen?

Ich bin gegen Tierversuche

Die armen Tiere haben denen doch nichts getahn man sollte es enstellen an Tieren versuche zu machen!

Ich bin gegen Tierversuche

für alle die für tierversuche sind, das ist echt dumm. mann könnte es auch ganz anderes lösen als mit tieren. schaut euch dochmal auf googlebildern "tierversuche" an und das findet ihr nicht schlimm oder wie das ist quälerrei.

Ich bin gegen Tierversuche

ich bin gegen weil die technik ist schon länst soweit das mann eine Virtuelle Versuche machen kann und Tiere wirken auf die Produkte GANZ ANDERS ALS AUF MENSCHEN ALSO IST ES UNSINN

Ich bin gegen Tierversuche

Mit nichts zu rechtfertigen, da es Alternativmethoden gibt.

Ich bin gegen Tierversuche

die Wissenschaft ist doch schon so weit,warum,,an den Tieren vergreifen,..weil sie wehrlos sind????

Was möchtest Du wissen?