Seid ihr für oder gegen Kaninhop? Seid bitte ehrlich!?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ich bin dafür 60%
Ist in Ordnung 40%
Bin dagegen 0%

7 Antworten

Ist in Ordnung

Hi,

ich bin dafür, wenn das Kaninchen es freiwilig, ohne Zwang, und gerne macht!!! Natürlich ohne Leine!^^
Dann kann es eine gute Beschäftigungsmöglichkeit für sehr aktive kleine Wackelnasen sein :D

Bin aber dagegen, wenn das Kaninchen das mit Leine machen muss, dazu gezwungen wird, und/ oder das Kaninchen auf Wettkämpfe uä. muss. Das wäre nur Tierquälerei, weil es entgegen ihres Willens und entgegen ihrer Natur ist, und die Kleinen nur in Stress versetzt werden :( Bei sowas steht nur die Zurschaustellung im Vordergrund und nicht das Wohl des Tieres...

lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin absolut gegen wenn man Kaninchen an der Leine (enorme Verletzungsgefahr) oder zu fremden Orten (Training oder Wettkämpfe) bringt. Das ist nur unnötiger Stress, für die Tiere die sehr an ihr Revier gebunden sind.
Wenn man aber in einer bekannten Umgebung über ein paar kleine Hindernisse springen lässt, so mit Karotte ( oder irgendwas in der Richtung) lockt, finde ich eine super Idee, und vorausgesetzt den kaninchen macht es Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn man auf Tuniere geht und sie an der Leine hat dann finde ich es schon Tierquälerei! Virallem die langen Fahrten zu Tunieren, die vielen Leute das ist purer Stress für die Ninchen. Aber wenn man jetzt Kaninhop jetzt ohne Leine macht sondern sie mit Leckerlies wenn sie wollen drüberlockt und auch auf keinen Fall auf Tuniere geht dann finde ich es ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich bin dafür

Ich tätige selbst diesen Sport mit meinen Kaninchen, und denen gefällt es super!

Ich bin tätig in einem Verein. Sobald man es ein paar mal probiert hat, merkt man, ob das Tier daran Spaß hat oder nicht. Jedes Kaninchen ist da verschieden.


Natürlich gibt es auch Kaninhopregeln die immer eingehalten werden müssen. - (Kaninchen, Umfrage, Kaninhop) Geschirr und Leine sind keine Tierquälerei. Man muss sie nur dran gewöhnen. - (Kaninchen, Umfrage, Kaninhop)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich bin dafür

Hi,

Ich bin dafür weil es eine tolle Beschäftigung bietet.

Allerdings sollten die Kaninchen es freiwillig und ohne Leine machen, außerdem sollten die Kaninchen immer belohnt werden. (Also nicht mit einem Leckerlie locken es aber nie geben.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich bin dafür

Aber nur,wenn das Kaninchen es auch will.Also nur zu Hause aus Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist in Ordnung

Ist in Ordnung, so lange es das Tier ohne Zwang macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?