Seid ihr für Hundesteuern oder gegen Hundesteuern. Was haltet ihr davon?

11.04.2022, 16:39

Toll. Jetzt habe ich vergessen eine Umfrage zu machen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder eine Luxussteuer auf alle Haustiere (die den öffentlichen Raum betreten) oder gar keines.

Hallo,

Ich wäre für die Hundesteuer, wenn das ganze Hand und Fuß hätte und das, obwohl ich das 10 fache an Hundesteuer zahle. Würde jeder Hundehalter seine Aufgaben ernst nehmen und auf seine Hunde aufpassen, oder überhaupt mal anmelden oder würde die Gemeinde wenigstens mal kontrollieren, welche Hunde angemeldet sind.... ich sehe aktuell nur, dass ich mit dem "kampfhund" bleche und der Rest nen Freischein hat. Ebenso fand ich es einen Witz, dass die Satzung trotz bestandenen wesenstest geändert wurde, zahle genauso viel und frag mich, was mir der wesenstest eigentlich gebracht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Manche leute machen den Kot des Hundes trotzdem nicht weg und Hunde verursachen meiner Meinung nach wenig dreck.

Hunde verursachen eine Menge Dreck. Insbesondere, wenn die Herrchen und Frauchen den Kot nicht wegmachen.

Anders würde ich es sehen wenn es ne Hundegebühr gibt die Gemeinützig für Tierheim Tiere verwendet wird.

Naja... über sowas finanziert sich im Endeffekt die Gemeinde, meine ich... und aus diesem Topf werden doch vermutlich auch Tierheime der Gemeinde unterstützt...

Man braucht keine Hundesteuer um einen Wert in sein Tier zusehen.

Ist auch nicht deren Zweck

Das einzigste Land das ich kenne in dem es Hundesteuern gibts ist Deutschland und in den anderen staaten der EU wurde es schon längst abgeschaft.

Das einzige...

Deutschland ist auch ein Land, das, im Gegensatz zu z.B. Frankreich im Zivilrecht das Trennungs- und Abstraktionsprinzip hat... soll man es deswegen abschaffen?

Ich gehe ja auch mit meiner Katze Gassi und zahle keine Steuern.

Dann wäre ich jetzt für eine Katzensteuer. Machts das besser?

Ich finde es nicht schlecht, dass Tierhaltung auch an Abgaben geknüpft ist. Sonst würden sich noch mehr Nulpen ohne nachzudenken einen Hund anschaffen, der dann vernachlässigt wird.

Ich finde sie sehr nötig und es sollte auch noch Katzensteuer geben.

oh gott

1

Ja. Das ist ein Gutes argument. Durch die Steuer verantworten sich die Leute mehr und holen sich nicht jedes Tier

0

Solange sie schmecken hab ich da nichts gegen.

Auch ein gutes argument. Schmecken aber eher zäh

0

Was möchtest Du wissen?