Seid ihr für die Legalisierung von Gras/Marihuana?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, allerdings ab 18 und mit Abgabestellen und halt den selben Regeln wie beim Alk, heisst wenn man arbeitet wird vorher und während nicht geraucht ;)
& vlt. Vorher ein Vulnerabilitätstest, also ein Test wie anfällig in dem Fall man für Psychosen ist, um die Nutzer die Gefährdet sind vorher aufzuklären, verbieten kann mans ja dann ned.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wäre ich aufjeden Fall für. Es gibt immer mehr Menschen die kiffen in Deutschland und die meisten sind unter 18. Durch das legalisieren wäre der Jugendschutz deutlich besser geregelt und die Gefahr durch gefährliche streckmittel wären auch so gut wie weg. Außerdem ist Cannabis weit aus unschädlicher als Alkohol zum Beispiel.

Ja für über 21jährige. Aber ich bin auch für ein viel konsequenteres Vorgehen gegen Gras-Konsum von unter 21jährigen. Dann lieber ein allgemeines Verbot durchsetzen, bevor 16jährige das konsumieren. Aber so wie das aktuell gehandhabt wird ist das leider nichts halbes und nichts ganzes :/

Ridik2007 21.07.2016, 19:52

Was soll denn "konsequenteres Vorgehen" bedeuten? Falls damit staatliche Repression gemeint ist.. Das verschlimmert die Situation nur noch. 

0

Würde ich gut finden. Dann würde der viel schädlichere Alkoholkonsum evtl. zurück gehen. Denn Alkohol ist viel schädlicher als Gras.

Wernerbirkwald 21.07.2016, 11:09

Er ist aber sehr naiv zu glauben,aus Säufern würden Kiffer.

Zu den Alkoholabhängigen ,kämen zusätzlich noch die Kiffer hinzu.

Es gibt genug Bekloppte in unserem Land,wir brauchen nicht noch mehr.

3
JesterFun 21.07.2016, 11:15
@Wernerbirkwald

Ich wage mal zu bezweifeln das Kiffer bekloppt sind. Oder willst du sagen, dass auf dem Münchner Volksfest alle bekloppt sind wenn sie sich mit Starkbier in den Rausch saufen?

Interessanterweise sind in unserem eigenen Organismus Stoffe ohnehin drinnen, die auch in Marihuana sind. Nur der Alkohol hat eigentlich nichts im Körper zu suchen.

Nehmen wir nun an, wir würden alle Drogen verbieten. Also auch das Rauchen und Alokohol. Dann kannst du mir glauben, dass es binnen kurzer Zeit einen rießen Aufstand geben wird. Das gab es auch schon in der amerikanischen Geschichte.

Kurzum: Lieber Gras als Alkohol. Ich brauche beide nicht. Ich habe Sex und Sport!

2

NEIN auf keinen FALL!!!!

da gebe es noch mehr abhängige menschen, es wird ja auch gerne als argument geschrieben, dass der körper selbst so ähnliche stoffe herstellt, also: Wieso sollte man dann noch so was brauchen!

Sollte man schon machen, ist doch jedem selbst überlassen wie er sich schadet und immerhin besser als Tabak

Von mir aus kann man es Legalisieren. Ist auf jedenfall viel verträglicher für den Körper als Alkohol. Wer Kiffen will macht es ja so oder so. Es wäre dann nur gerichtlich ok.

Nein, denn ich war schon in Städten, die quasi unter einer Graswolke lagen. Grauenvoll heruntergekommene Gestalten schlurften, lagen und saßen da auf den Straßen herum und haben mir ehrlich gesagt den Urlaub versaut.

winstoner14 21.07.2016, 11:40

Ah ja... Ich glaube du verwechselst Cannabis, mit Heroin und Speed (und Alkohol))

0
TreudoofeTomate 21.07.2016, 15:24
@winstoner14

Und ich glaube, du hast noch nie Jemanden gesehen, der rund um die Uhr dieses Zeugs raucht.

2
altinho98 22.07.2016, 09:15
@TreudoofeTomate

Rund um die Uhr muss man ja auch nicht.

Aber jetzt schau dir mal Leute an die Rund um die Uhr Alkohol trinken. Genau DAS sind die Leute die du als Grauenvoll heruntergekommene Gestalten bezeichnet hast.

0
TreudoofeTomate 22.07.2016, 13:51
@altinho98

Stimmt, muss man nicht, genauso wenig wie Alkohol trinken. Aber das hat grad nichts mehr mit meiner Antwort zu tun.

Tatsache ist, dass die Personen, die mir den Urlaub versaut haben, nicht unter Alkoholeinfluss standen.

0

bin dafür, dass erstmal alle regierungen der welt kollektiv dazu gezwungen werden zu konsumieren, dann wäre die welt schon etwas entspannter

Ich bin zwar kein Konsument, bin aber der Meinung man sollte Marihuana legaliseren.

1. Man würde viele Menschen entkriminlisieren

2. Könnte der Staat durch die Steuereinnahmen viel Geld gewinnen.

3. Würde der Schwarzmarkt zusammenbrechen.

4. Die Qualität des Prdouktes würde steigen, weil niemand das Zeug mit giftigen Sachen strecken würde.

5. Marihuana kann man überall herbekommen. Der Staat hat bei illegalisierung versagt.

is mir egal

Was möchtest Du wissen?