Seid Ihr Euch eigentlich bewusst genug, dass wenn Ihr in einpaar Jahren tot seid, dass schon nach einpaar Jahren kein Hahn mehr nach Euch kräht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja Ist mir egal 100%
Ja würde mich kränken 0%
Nein aber jetzt 0%
Nein würde mich kränken 0%

6 Antworten

Ja Ist mir egal

Mal abgesehen davon, dass es mir ja wirklich egal sein kann, wenn ich tot bin ...

Ich lebe ja weiter durch meine Werke! Gemälde, Bücher, Songs, etc. :-)

Und der Eine oder Andere entdeckt mich vielleicht, googelt mich und landet auf Wikipedia und denkt sich: "Schade! Der ist tot! Hätte ihn gerne etwas gefragt..." :-/

Also so egal ist der das dann doch nicht? :)

0
Ja Ist mir egal

Das ist mir bewusst und absolut kein Grund für Depressionen oder dergleichen. Ich lebe im Hier und Jetzt und trage etwas zur Gesellschaft bei.

Ob es langfristige Auswirkungen hat, kann niemand vorhersehen, somit ist das für mich ebenfalls kein Problem, über das ich mir einen Kopf mache.

Ja Ist mir egal

Absolut.

Ich erhebe auch keinen Anspruch darauf.

Wer an mit denken will, kann/soll es tun. Alle anderen können es lassen.

Da ich in einem Geschichtsbuch stehen werde, wird es mir wie - fast - allen anderen ergeben.

Ergo: Keine erwähnenswerte Angelegenheit.

Auch die in Büchern oder sonst wo geschrieben sind, werden vergessen sein.

0
Ja Ist mir egal

Selbstverständlich. Und der Gedanke ist mir ehrlich gesagt nicht einmal sonderlich unangenehm.😊

Wieso aber?

0
Ja Ist mir egal

Ja, das ist doch normal. Ist bei allen so, außer bei sehr berühmten Geschichtsmenschen. Ich meine, klar, jeder weiß heute, dass Cäsar gelebt hat, das ist echt lang her, aber letztlich weiß heute auch keiner was er für ein Mensch war. Also im Prinzip ist es normal und letzten Endes daher egal.

Auch der Casar wird vergessen werden. Diese Kultur oder Volk wird es nicht immer geben.

0
@Patrikreiser

Naja, irgendwann werden alle Menschen sterben, wenn die Sonne auf die Erde kracht. Also wie gesagt, es ist egal. Es zählt nur das Jetzt.

1

Was möchtest Du wissen?