Seid Ihr eine neugierige Person?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, sehr 62%
Nein gar nicht 21%
Ja aber nicht so heftig 18%

14 Antworten

Nein gar nicht

Nein absolut nicht.

Ich kann sehr gut vieles ignorieren, was mich nichts angeht. Selbst wenn Jemand neben mir etwas zu einem anderen sagen sollte, was eigentlich nur den Beiden etwas angeht, bekomme ich es nicht einmal mit, über was gesprochen wird.

Und auch so bin ich absolut nicht neugierig- sofern es Menschen betrifft.

Jedoch bei Pflanzen oder Tieren hingegen schon. Ich 'entdecke' gerne die Welt- die Naturum mich- sehr spannend und äusserst abwechslungsreich. :)

Ja, sehr

Aber auch eine Person, der es wichtig ist, eine gegebene Grenze zu respektieren. Wenn mir also jemand im persönlichen Gespräch sagt: "das geht dich nichts an" - Dann GEHT es mich NICHTS an. egal wie neugierig ich bin und dann frage ich auch nicht wirklich weiter danach.

Ansonsten: JAAA - unglaublich neugierig auf andere persönliche Erfahrungen, auf Wissen aus diversen Gebieten, auf andere Denk- und Sichtweisen.

Ja aber nicht so heftig

Kommt immer darauf an um was genau es geht. :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Ja, sehr

Ich weiß jedoch wann es besser ist sich aus fremden Angelegenheiten heraus zu halten, und kann mich sehr gut beherrschen.

Ja, schon. Ein Beispiel: Immer wenn ein Polizeieinsatz ist, will ich wissen, was da los ist und schaue dahin. Man sollte eigentlich nicht gaffen aber das ist einfach so aufregend. Ich kann mich da schwer im Griff haben. 😅

Was möchtest Du wissen?