Seid ihr ein Mensch der alles ist, Vegetarier, Veganer (ist für die Schule)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Alles Esser 71%
Vegetarier 17%
Veganer 13%

14 Antworten

Veganer

Habe im letzten Jahr schleichend auf Vegan umgestellt (seit diesem Jahr gabs garnix tierisches mehr) ohne das ich es eigentlich wollte (war mit meiner Vegetarischen Ernährung sehr zufrieden). Bin mit der Unterbewussten Entscheidung aber vollauf zufrieden, denn es geht mir sehr gut damit. Ich habe keinerlei Probleme (egal ob Einbußen beim Sport oder beim Kochen), esse abwechslungsreich/ausgewogen und gesund, habe wieder Freude am Kochen und Ausprobieren von neuen Gerichten und muss auch auf nix verzichten.

Von den ganzen fertigen Ersatzprodukten halte ich mich aber weitestgehend fern, da ich auch vorher schon selten bzw. gar kein Fertigzeug gekauft habe. Das einzige an Ersatzprodukten was ich regelmäßig kaufe bzw. immer da habe sind wohl Sojagranulat (in fein und grob), Seitanfix (könnte ich auch selbst herstellen aber so gehts schneller), ab und an "Käse" und Pflanzendrinks/Pflanzensahne. Alles andere an "Schnitzel", "Nuggets", "Frikadellen" etc mache ich mir selbst und die gekauften Sachen kommen bei weitem nicht täglich auf den Teller (eher so alle jubel Tage/Wochen mal)

Nicht gleich ALLES :-)

War arbeitsbedingt schon in vielen Ländern & deren einsamen Regionen.

Mein Kollege & ich hatten immer eine Challenge daraus gemacht : Verkostung deren extremer Lieblingsgerichte :-) Das war der Knaller. Meistens hat es gut geschmeckt. Aber wenn dann vom Gastgeber erklärt wurde, welche "Tierart" & deren "Teile" man als lecker empfunden hat ... Da hebt sich der Magen & das Reziproke übernimmt die Antwort

Alles Esser

Ich bin fast vegetarisch aber da ich sehr selten auch mal Fleisch esse nenne ich mich nicht so. Kaufen tue ich kein Fleisch, stattdessen viele Vegane Alternativen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Oberstufe eines Ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums

ah ich habe irgendwie auch mehr Vegane Sachen als Vegetarische Sachen im Supermarkt gefunden

0
Alles Esser

Also an sich esse ich erst einmal alles.

Jedoch kann ich Gemüse wirklich überhaupt nicht leiden, aber würde mein Geschmackssinn es zulassen, würde ich auch das essen ^^

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin selbst Schüler :D
Vegetarier

Ich ernähre mich Vegetarisch, zum Teil auch Vegan. Fleisch habe ich als Kind schon nur sehr ungern gegessen und Kuhmilch vertrage ich nicht. Deshalb ist es für mich auch kein Verzicht, ich vermisse dabei jedenfalls nichts. Im Gegenteil, ich habe die vegetarische und vegane Küche als sehr abwechslungsreich und kreativ kennengelernt.

Ausserdem gibt es genügend rational vernünftige Gründe für diese Ernährungsweise.

Was möchtest Du wissen?