Seid ihr ein großer Fan von etwas (Musik, Sport etc.)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin nun seit knapp 5 Jahren ein großer Fan von der japanischen Rock und Metal Band the GazettE. Ungefähr Mitte 2011 bin ich eher zufällig auf die Musik dieser Band gekommen. Der erste Song den ich von der Band gehört hatte war die Single "Red". 

Als Ende 2011 wurde die Musik nach einem schweren Schicksalsschlag etwas besonderes und ungemein wichtiges für mich denn im Gegensatz zu all meinen Freunden und dem größten Teil meiner Familie ließ diese Musik mich nicht im Stich. Und das tut sie bis heute nicht. Durch die Musik fühl ich mich nicht mehr so vollkommen allein gelassen. Sie hilft mir nach jedem noch so schweren Rückschlag wieder aufzustehen und weiterzukämpfen. Die versteckten aber doch so deutlichen Botschaften jedes Songs geben mir die Kraft dazu. 

the GazettE ist als Visual Kei Band eine recht spezielle Band die sich klar von der typischen Musik aus dem Rock und Metal Genre aber auch von jeglichen anderen Visual Kei Bands abhebt. Sänger Ruki hat eine besondere Art seine Texte zu schreiben und drückt jedem Song einen typischen "GazettE" Stempel auf. Hast du dich eine kurze Zeit mit der Band beschäftig wirst du einen GazettE Song mit Leichtigkeit von jedem anderem Song unterscheiden können auch wenn die Band noch immer ständig ihren Musikstil wechseln und kein Song aus dem Album DIM mit z.B. denen aus Beautiful Deformity vergleichbar ist. Und im Laufe der Jahre (GazettE gibt es ja bereits 14 Jahre) sind ihre Songs viel komplexer und vollkommen einzigartig geworden.

Deswegen kann ich auch keine halbherzige Kritik an ihnen ab. Leute die nur ein einziges Lied gehört haben und sich dann auch noch überhaupt nicht auf die Musik einlassen haben absolut keine Ahnung worüber sie überhaupt reden. Ich bin mir zwar im klaren das the GazettE nicht die weltbesten Instrumentalisten hat (das heißt nicht das sie schlecht sind...) jedoch weiß jeder Member der Band was er kann und weiß auch wie er seine Fähigkeiten einsetzen kann. Ein Gitarrist kann noch so gut spielen... wenn er die Musik nicht überzeugend rüberbringen kann ist jegliche Anstrengung nutzlos. Und das haben die Member der Band verstanden.

Ich sehe mich selbst nicht als typisches Fangirl das die Member einer Band vergöttert. Eher hab ich ungemein Respekt vor ihnen und dem was sie tun weshalb ich auch unglaublich stolz bin sie letzten Monat in Köln Live gesehen zu haben. Wie man es von GazettE Konzerten erwartet war eine Mega Stimmung auch wenn ich meine Zeit gebraucht hab das ganze zu realisieren^^. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also fan einer Musikgruppe bin ich nicht, ich höre mal dies mal das. Aber ich bin ein riesen fan von Jensen Ackles ( Supernatural) einfach der beste :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber ja !!! Du sprichst mir so aus der Seele ! auch ich bin ein riesen Fan einer Band, die ich verehre wie Götter : The Dandy Warhols

insgesamt bin ich schon mehr als 2000 km gereist, nur um die live zu erleben, keine Band ist so cool wie diese ! bin mit den Bandmitgliedern per Facebook befreundet, habe sie 2 x fast " Backstage " erlebt und nach jedem Konzert plaudern sie mit ihren Fans, geben Autogramme usw.

ich bin regelrecht " vernarrt " in diese Band !

und dann der Drummer Brent de Boer ( der mit dem " Wuschelkopf " ) - immer bekifft und sooo freundlich zu den Fans ! aber auch die anderen Bandmitglieder.....ihre Music macht mich auch glücklich und ich höre mir jeden Tag meine Lieblingssongs an - seit etlichen Jahren. viele denken, ich spinne - aber das ist mir schnurzpiepegal  ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinylouie
25.03.2016, 16:29

Ich weiß genau wie du dich fühlst!
Ich habe einen Fan Account auf Twitter und kann den Mitgliedern dort auch schreiben, allerdings ist die Chance, dass sie es sehen sehr gering, wegen der vielen Follower! War im Oktober noch auf 3 Konzerte in Birmingham und habe dort mein Shirt von meinem Liebling unterschrieben bekommen! Ich bin gestorben!

1
Kommentar von tinylouie
25.03.2016, 20:40

Sei froh, dass du die Chance dazu hast. Das ist echt genial... wünschte dass ich das auch könnte

0

Maiden. Best band ever.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinylouie
22.03.2016, 04:36

Werde ich mir auf jeden Fall anhören.

0

Was möchtest Du wissen?