seid ihr eher typ anime oder manga?
Also ich lese viel lieber Mangas ich würde aber sich gerne wissen was andere so lieber machen also eher typ anime gucken oder typ Manga lesen?
8 Antworten
Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Manga als Anime gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.
Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Manga nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...
Wobei ich lügen würde, wenn ich sage, ich hätte noch nie wegen einer Szene in einem Manga geweint xD.
Hallo!
Grundsätzlich mag ich sowohl Anime als auch Manga sehr gern, das ist immer ganz vom Werk abhängig. Es gibt Anime, die ich besser finde als ihre Manga-Vorlage (z.B. Death Note, Haikyu!!), genauso gibt es aber auch Manga, deren Anime-Adaption ich nicht bzw. weniger gelungen finde (z.B. My Home Hero, Blue Lock, The Promised Neverland nach Staffel 1).
Oft finde ich das Original bzw. die Manga-Vorlage aber wesentlich ansprechender, z.B. was Zeichenstil und Pacing anbelangt.
Liebe Grüße!
Also ich würde sagen es schwankt immer ein wenig. Ich schaue aber in der Regel 12-14h Anime und lese 4-6h Manga in der Woche.
Es hängt bei mir eigentlich stark vom Tagesablauf ab und da hab ich dann mal mehr Bock auf Anime und dann wieder auf Manga.
Ich bevorzuge allerdings das Audiovisuelle, um ein paar Prozentpunkte, gegenüber dem rein Visuellen. Da ich zudem ein Mensch bin der sehr gerne und viel Musik hört, sind die Openings und Endings natürlich Balsam für die Seele :).
Da allerdings nicht alles adaptiert wird und man im Manga oft mehr Infos bekommt, lese ich sie generell gerne :).
Beides.
Manga
Habe doch keine Zeit für Anime