seid ihr der Meinung weinen ist ein Zeichen von Schwäche oder von Stärke und warum?

9 Antworten

Hallo jumper 121...,

ich bin eher davon überzeugt, dass das Weinen WEDER für Stärke, noch für Schwäche spricht, sonder schließlich nur ein Reflex des Stammhirnes ist, der wohl die Tränenkanäle am Augen öffnet, um vielleicht vor Fremdkörpern zu schützen, also eine Schutzfunktion...?
Auf jeden Fall ein Reflex, den wir selbst nicht steuern oder unterdrücken können. Ein Zeichen von Stärke wäre es, wenn man wahlweise(!) nur rechts oder links weinen könnte...! ;- ))

Ich finde Weinen hat nichts mit Schwäche zu tun

Ich selber bin ein Mensch der oft weint.Ich weine nicht aus Lust , sondern einfach weil mich etwassehr berührt.

Ich war eine Zeit lang heimlich in einen Jungen verliebt und er hat mich vor anderen immer schlecht behandelt oder mich beschimpft.In der Schule musste ich mich zusammenreissen um nicht loszuweinen ,sobald ich zuhause war konnte ich aber nicht anders, bis ich dann mal zu de Entschluss gekommen bin das es sich nicht lohnt und ich finde das war eine starke Entscheidung

Auch wenn ich traurige Sachen im Tv gesehen habe ,habe ich angefangen zu weinen. Mittlerwele lasse ich mich da nicht so mitreißen.

Meine Freundin weint nie. Sie frisst die  Trauer in sich rein ,was ich auch nicht okay finde.

Man sollte in der Lage sein ,seine Gefühle zeigen zu können ohne ausgelacht zu werden.Auch wenn Männer weine finde ich das nicht schlimm. Es zeigt dass etwas sie berührt oder verletzt hat

Es eine Schwäche, wenn man Selbstbeherrschung als Stärke auffasst. Es ist eine Stärke, wenn man Authentizität als Stärke auffasst.

Wenn jemand bei jedem Pup losplärrt, fällt es mir schwer, dies als Stärke zu interpretieren. Wenn jemand auf Biegen und Brechen nichts von sich preis geben will, ist dies eine Scheinstärke, die Schwächen verstecken soll.

Angst verfolgt und erwischt zu werden, was ist das für eine Phobie?

Ich (16/w) hatte das schon immer aber mittlerweile ist das echt krass geworden bei mir. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber sobald mir ein Verhalten von einer Person auffällt (gegenüber mir), werde ich sofort Paranoia und habe Angst dass diese Person mich stalkt oder so. Meine Eltern zB., wenn ich mit jemanden schreibe, gucken die mich halt manchmal strenger an(ich denke mal ohne Hintergedanken) und ich verrückte, ändere daraufhin direkt mein Passwort und Email in ALLEN Accounts, weil ich einfach Paranoia schiebe. Ich weiß nicht wobei ich "erwischt" werden soll, aber auch das "erwischt werden" macht mir irgendwie sehr große Angst. In mir ist etwas, etwas was ich nicht erklären kann. So ein bedrückendes, negatives Gefühl in meiner Brust, zu viele Gedanken im Kopf, meine Ängste, Frust und Dinge an denen ich zweifle..... Aber wieso habe ich so große Angst davor? Wieso fühle ich mich so? Ich kann mir das nicht erklären. Meine Angst ist mittlerweile so groß, dass ich manchmal zögere rauszugehen. Dass ich direkt an Menschen zweifle und NIEMANDEN vertrauen kann, wirklich niemanden. Ich habe mittlerweile nur noch mich selbst, sonst niemanden, auch wenn es so erscheint als hätte ich viele Freunde und sowas.

...zur Frage

Ist es ein Zeichen von Schwäche in der Schule zu weinen?

Ist es ein Zeichen von Schwäche in der Schule zu weinen oder kommt es auf die Situation drauf an?

...zur Frage

Angst ein Zeichen der Schwäche?

Was ist eigentlich Angst? Ist es nicht ein Zeichen von Schwäche?

...zur Frage

Warum wird Männern, die Ihre Gefühle zeigen, es oft als Schwäche ausgelegt?

Insbesondere, wenn Sie weinen.

Frauen sagen zwar immer, Sie finden es toll, wen Mann Gefühle zeigt, aber trotzdem gilt man in der Gesellschaft eher als Schwächling?

warum?

...zur Frage

Ist Liebe eine Schwäche oder eine Stärke?

...zur Frage

Warum leugnen Jungs immer, dass sie verliebt sind?

Hallo :) Ich wollte mal fragen weshalb ihr Jungs immer das Verliebtsein leugnet, wenn euch ein Mädchen oder ein Junge fragt (ok unter Jungs seid ihr relativ offen und frei von nervigen Fragen die nur von mädchen kommen können :D). Denkt ihr es wäre ein Zeichnen von Schwäche oder wie? Würde mich mal interessieren, weil ich das nicht verstehe.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?