Seid ihr der Meinung dass ich überreagiere?

19 Antworten

Lese gerade erst deine Frage.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! :)

Mir kommt da eine Idee, wie du diesem Tag evtl. die Schärfe nehmen kannst: 

Wie wäre es, du gehst auf deine Mutter zu und "gratulierst" ihr zu deinem Geburtstag. Hintergrund: Sie hat dich geboren und dann sagst du ihr einfach mal ein Dankeschön dafür und bringst ihr zum Ausdruck, dass du gerne lebst, und dass du gesund bist, ist auch ihr Verdienst dank ihrer finanziellen und nahrungsmäßigen Zuwendung (die emotionale Zuwendung scheint ja zu fehlen, aber das solltest du dabei ausblenden). Dann nimmst du sie in den Arm, lächelst sie freundlich an und guckst mal, wie sie reagiert. Vielleicht bricht damit das Eis zwischen euch Beiden und es kommt, wenn vielleicht auch nicht heute, dann morgen oder später ein klärendes Gespräch auf.

Herzlichen Glückwunsch!

  • Nein, du reagierst nicht über. Selbstverständlich gratuliert man sich unter engsten Verwandten herzlich! Das sollte selbstverständlich sein.
  • Da steckt bestimmt mehr dahinter. Seid ihr zerstritten? Stimmt irgendwas anderes nicht? 

Danke erstmal

Wir haben eine komische Beziehung zueinander, es ist ein auf und ab mit uns aber im moment waren wir garnicht zerstritten, alles war gut aus diesem Grund verstehe ich ja auch nicht weshalb sie jetzt wieder so tut. 

0
@DieNamenlose01

Ich vermute mal, ihr hattet zwar keinen offenen Streit, aber irgendwas muss da nicht stimmen. Vielleicht solltet ihr euch mal alle zusammensetzen und besprechen, was da nicht stimmt. 

Es ist wichtig, dass die engste Familie zusammenhält.

1

Das ist keine sehr nette Art und ist sehr geringschätzig. Die Frage ist aber wohl auch, ob sie jedes Jahr so drauf sind. Ansonsten würde ich unbedingt versuchen innere Distanz zu schaffen und dir liebe Menschen zu suchen, die dich wertschätzen und dich an deinem Ehrentag feiern wollen. Versuche den Tag einfach zu genießen, mit dem, was er dir bietet. Nimm dich selbst in den Arm, wenn es sonst niemand tut.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!

Werde mir das zu herzen nehmen, vielen Dank

1

Was tun, wenn die Mutter jedes Mal meinen Geburtstag "vergisst"?

Hallo liebe Community. Ich habe heute Geburtstag aber meine Mutter scheint es entweder vergessen zu haben oder zu ignorieren, wie halt jedes Jahr. Heute morgen hat sie mir nicht einmal gratuliert. Erst wenn die anderen es ihr sagen, kritzelt sie 2 Sätze auf ein Blatt Papier und steckt 20€ hinzu. Es macht mich so traurig. Wenn es um andere geht rennt sie tagelang in die Stadt um Geschenke einzukaufen. Aber bei mir macht sie sich nicht die geringste Mühe. Findet ihr das okay? Und soll ich es ihr sagen?

...zur Frage

Aus Versehen zum Geburtstag gratuliert

Habe heute jemandem aus Versehen auf Facebook zum Geburtstag gratuliert, der gar nicht hatte. Wie soll ich jetzt reagieren?! o.O

...zur Frage

Was soll ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken, hat jemand evtl ein paar Geschenkideen?

Hallo meine Mutter wird am Montag 52 und ich weiß wie immer nicht was ich ihr schenken soll. Meistens wird es ein Gutschein aber das finde ich so unpersönlich und für basteln bin ich zu alt. Hat jemand von euch eine Idee was man schenken könnte bzw. über was sie sich freuen würde? Preislich so bis ca. 150€.
Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Beste Freundin und Freund haben meinen Geburtstag vergessen?

hey, Ich hatte gestern Geburtstag und mir haben nur meine Eltern gratuliert mit einem "Alles gute", dann war auch schon wieder das Thema vorbei und ich wurde wieder angeschrien und lag dem ganzen Tag im Bett..Mein Bruder hat mir nicht gratuliert. Was mich aber eher stört ist, dass meine beste Freundin es nicht tat und mein Freund auch nicht. Meine Freundin hat mir dafür aber heute gratuliert (per WhatsApp), nicht weil sie es vergessen hat, sondern weil sie dachte das ich heute Geburtstag habe..Ich hab mich einfach nur bedankt, aber iwie hat es mich verletzt auch wenn ich nicht erwartet habe, dass sie mir überhaupt gratuliert. Vorletztes Jahr hat sie ihn komplett vergessen und letztes Jahr kam sie zu mir 1 Monat vor meinem Geburtstag angerannt und meinte aufeinmal "hattest du nicht gestern Geburtstag? alles gute nachträglich". Deswegen erwarte ich es auch nicht mehr von ihr, aber der Fakt dass sie mir dennoch gratuliert hat nur an dem falschen Datum, hat mich wütend und traurig zugleich gemacht. Hätte sie es gar nicht getan, wäre ich wohl nicht so wütend gewesen. An meinem Geburtstag gestern war ich aber eher traurig, weil mein Freund mir nicht gratuliert hat. Wir haben uns an dem Tag kennengelernt und haben vor knapp 1 Monat noch darüber geredet (Er wohnt 150 km entfernt). Er isr gerade im Urlaub, und hat dort auch überall Internet. Er ist auch immer online und postet viel auf Snapchat, wir haben auch heute miteinander kurz geschrieben. Es macht mich traurig auch wenn ich es als Selbstverständlich empfunden habe. Es ist kein besonderer Tag, weswegen man Feiern müsste oder mir gratulieren sollte, aber von ihm hab ich es mir dennoch erhofft. Es kann auch sein dass ich überreagiere, aber es regt mich einfach auf..

...zur Frage

alle haben meinen Geburtstag vergessen außer mein Lehrer

hallo ich habe heute Geburtstag und niemand von meinen Freunden und meiner Familie hat mit gratuliert ! Der winzigste der mir gratuliert hat war mein Lehrer und das obwohl ich ihm nicht einmal erzählt hab das ich Geburtstag habe, er hat es sich nämlich gemerkt und auch daran gedacht. Ich fühle mich jetzt voll mies und frage mich ob die denn überhaupt meine Freunde sind,wenn sie sich nicht einmal so ein Datum merken konnten ! sind das überhaupt meine freunde? und was soll ich jetzt tun ? war ihr auch in so einer situation ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?