Seid ihr bei Sparkasse oder Volksbank?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Volksbank würde auch nicht freiwillig zur Sparkasse wechseln da die Gebühren höher sind und die Mitarbeiter weniger freundlich bei meiner zumindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht mehr.

Bin schon vor über zehn Jahren aus verschiedenen Gründen zu einer reinen Online-Bank gewechselt, und damit sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Comdirect, da ist alles komplett kostenlos und man bekommt sogar noch 25 Euro von denen geschenkt.

Sparkasse und Volksbank sind viel zu teuer dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab12359 06.08.2016, 20:32

25 euro geschenkt??? dann würde ja jeder eins anlegen lol

0
Nobody04 06.08.2016, 20:37
@ab12359

Ja bis vor kurzem gab es noch 50 Euro, man muss dafür ist innerhalb 3 Monaten 5 Überweisungen über 25 getätigt haben, damit man dann im 4 Monat die 50 Euro aufs Konto bekommt. Bei mir hats geklappt.

Das haben aber soviele gemacht, das es jetzt nur noch 25 Euro gibt.

Ich finde es nur witzig wie viele Leute sogar Kontogebühren bezahlen und da zahlt man nix und bekommt noch Geld.

Dafür hat man halt bei der Bank aber auch keinen Ansprechpartner wie bei der Sparkasse, aber den brauche ich eh nicht.

0
Rolf42 07.08.2016, 14:17

Die Netbank bietet sogar 75 Euro Prämie, wenn innerhalb der ersten sechs Monate drei aufeinanderfolgende Gehaltszahlungen auf dem Konto eingehen (als "Gehalt" gelten dabei u.a. auch Rente, Bafög o.ä.).

https://www.netbank.de/privatkunden/konten/girokonto/

1
Nobody04 07.08.2016, 14:21
@Rolf42

Die Comdirect gibt glaube ich ingesamt sogar 200 Euro als Geschenk, wenn man das als Gehaltskonto nutzt. 

Die Netbank ist halt eine reine Internetbank und den Bonus von denen habe ich auch schon mal abgestaubt :D 

Daher bekomme ich den nicht nochmal, weil es den Bonus bei der Netbank nur für Neukunden gibt, die noch nie vorher dort ein Konto hatten, glaube ich.

0

Bei keiner von beiden.

Wieso willst Du das wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab12359 06.08.2016, 15:42

weil ich nachdenke in die sparkasse zu wechseln

0
BlackRose10897 06.08.2016, 15:44
@ab12359

Sind mir zu teuer.

War früher bei der Sparkasse bin dann aber zur Sparda Bank gewechselt und seit fast 10 Jahre mittlerweile Kunde dort.

Bin sehr zufrieden und würde auch nicht mehr wechseln wollen.

0
Nobody04 06.08.2016, 15:45
@ab12359

Geh zu comdirect, Geld einzahlen und abheben kannst du da am Automaten, oder bei den Commerzbank Filialen.

0
BlackRose10897 06.08.2016, 15:49
@Nobody04

Ich heb mein Geld bei der Sparda Bank ab.

Außerdem kann ich bei weiteren Banken, die im Cash Pool sind, kostenlos abheben (z.B. Postbank oder BB-Bank)

Ich zahl lediglich meine 5 Euro im Jahr für die Karte, die ich aber wieder zurück bekomme, wenn ich die Karte regelmäßig benutze.

Außerdem bekomme ich meine Kontoauszüge regelmäßig kostenlos geschickt und für 1 Euro im Monat meine Kontoübersicht per SMS, sobald es Aktivitäten auf dem Konto gab.

Wie gesagt, bin sehr zufrieden.

0

Weder - noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Kontonummer willst aber nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab12359 06.08.2016, 15:42

Neee

0
Nobody04 06.08.2016, 15:43

Mir kannst du sie geben, ich kauf dir dann auch schöne Sachen von Amazon mit ;)

0

Weder noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volksbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab12359 06.08.2016, 15:42

musste man anteil von 50 euro zahlen?

0

Keins von Beiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weder noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?