Seid ihr auch so feinfühlig und sensibel wie ich?

5 Antworten

Dennoch - bleib so, wie du bist. Ein Edelstein, welcher geschliffen wird, besitzt letztlich einen höheren Wert. Die für´s Leben nötige Härte solltest du allerdings noch abrufen - eine zu weiche Schale birgt zu viele Risiken.  LG.

HALT DIE FRESSE !


sorry... nur spass -ich konnte nicht wiederstehn :D ähm.. nein bin ich nicht. meistens hält mich mein humor davon ab - oder rettet mich, wie mans auch nimmt. galgenhumor is da glaub ich des richtige wort. ansonsten lass ich einfach viele dinge nicht so arg an mich ran. vielleicht bist du noch etwas zu jung, mit der zeit härtet man meistens ab.

versuch immer die positiven seiten zu sehen. such dir n rückzugsort wo du happy bist. auch wenns nur die couch daheim mit nem buch oder guter musik is. iwas was dich wieder aufbaut.. des hilft meist schon


Tut mir aufrichtig leid, wenn ich dir einen Grund zur verbalen Gewalt gegeben hab. Entschuldige bitte, kommt nie wieder vor :) 

0
@AtlantisCity

@AtlantisCity - entschuldigst du dich eigentlich sogar noch für dich selbst?? Was soll das, deine Frage ist doch i. O., steh dazu!!  LG.

0

Ich bin auch sensibel, aber bezogen auf andere. Ich spüre sofort die Stimmung von anderen Menschen, und daher bin ich immer sehr vorsichtig und sanft im Umgang mit anderen, aber ich selbst kann eine Mensche aushalten. Leider bedeutet das häufig, dass ich mich zugunsten anderer zurücknehme, was ich versuche zu verlernen.

Sind alle synästhäsie hochsensibel oder gibt es welche die sensibel ohne synästhäsie sind?

...zur Frage

Nach der Situation bin ich permanent am weinen - warum bin ich so sensibel?

Hi

Mir ist heute eig was nicht besonders schlimmes passiert , aber es hat irgendwie was getriggert in mir . Und zwar fange ich grad mit Krafttraining an und im freihantelbereich im Fitnessstudio sind ja immer so viele Männer die einen angucken als Frau , daher hab ich mich erst doch wieder nicht getraut und wollte mich erstmal mit so einem Holzstock aufwärmen also für kreuzheben und squats .. Hab den Leider nicht gefunden und niemanden gesehen der da arbeitet , bis auf einen Trainer der grade neben einem Kunden der Grad beinpresse ausgeführt hat stand und zuguckte ob ders richtig macht . Hab erst überlegt ob ich ihn denn wirklich fragen soll wo der Stock ist oder ob das stört , da ich aber noch so durch den Wind von Dem angegucke davor ( hab ne soziale angstphobie) hab ich ihn einfach gefragt und er hat sehr sauer gesagt " ich kann grad nicht , bin im trainertermin " aber echt sauer und böse guckend , ich war davon so verschreckt das ich nur ein Achso okay rausbekam und ich hab mich gefühlt wie vor versammelter Menschenmenge die es mitbekommen haben gedemütigt und blamiert . War das dumm von mir ihn zu fragen ? Ich war vorher emotional leer und jetzt heule ich seit Stunden nur wegen der Situation und weil ich Angst vor Bewertung hab und daher nicht richtig mein Krafttraining durchziehe ...bitte um Rat ..

...zur Frage

Durch Mini-Pille zugenommen?

Hey, ich habe ein "kleines" Anliegen. Unzwar bin ich 15 Jahre alt & nehme jetzt seid ca. 7 Monaten die Mini-Pille. Um genau zu sein die Dienovel. Nehme sie nur zur Verhütung. Nicht gegen Akne oder Menstruationsbeschwerden.
Nun ist mir in den letzten Monaten dolle aufgefallen das ich etwas zugenommen habe & nach und nach sehr sensibel geworden bin und sehr schnell anfange mich aufzuregen und zu weinen obwohl es garnichts Schlimmes war. Außerdem bin ich sehr leicht reizbar und schnell zu provozieren.
Was mich ziemlich stört.
Kann mir jemand weiter helfen was man dagegen tun kann? Oder was es für Alternativen für Jugendliche gibt?

Werde dennoch zum Frauenarzt gehen & mich dort informieren.

...zur Frage

Ich fange an zu weinen wenn...

Hallo zusammen.

Ich bin 14 Jahre alt und habe eine Sehbehinderung. Dies ist für mich kein Problem, allerdings kann ich in der Schule deswegen schnell an zu weinen, obwohl ich es nicht will. Ein Beispiel von heute: Lehrerin:,,Kannst du das bitte vorlesen?" Ich:,, Ich kann das nicht lesen." Lehrerin:,,Wieso nicht?" Ich wieder:,, Weil ich das nicht lesen kann, ich kann schlecht sehen." Dabei habe ich schon bemerkt, wie mir die Tränen kamen, es gab doch gar keinen Grund dafür. Am Ende der Stunde ist die Lehrerin zu mir gekommen und hat mich darauf nochmal angesprochen. Dabei habe ich dann richtig angefangen zu weinen. Es gab keinen Grund dafür. Immer wenn mich Lehrer deswegen ansprechen muss ich weinen, obwohl ich es nicht will.

Die Lehrerin ist neu, die wusste das halt noch nicht. Die anderen wissen das.

Was kann ich dagegen tun, das ich nicht einfach anfange zu heulen? Das ist eigentlich nur wenn mich Erwachsene darauf ansprechen. Wieso kann das sein? Ich glaube ich bin bei diesem Thema einfach hoch sensibel oder so... Ich mag darüber nie sprechen, weil ich es selbst schei*e finde das ich eine Sehbehinderung seid meiner Geburt habe... Wie kann ich das weinen unterdrücken? Danke!

LG

...zur Frage

Harte Schale weicher Kern und umgekehrt? Wie kann man das feststellen?

Wie kann man an sich selbst und an anderen Menschen feststellen, ob herte Schaale, weicher Kern oder weiche Schaale harter Kern vorliegt/vorhanden ist. Gibt es da Fragen, die man stellen kann? Oder Situationen die man anhand des Verhaltens beochten kann?

...zur Frage

streit mit freund, sofort weinen - hat jemand tipps wie ich das abstellen kann oder hat das jemand auch?

Kann mir jemabd Tipps geben? Immer wenn mein freund und ich uns streiten fange ich sehr sehr schnell an zu weinen auch wenns ein mega unnötiger streit ist .. das nervt mich mega weil ich immer mega schwach darstehe und er ist mittlerweile auch davon genervt. Oft eskalierts dann weil ich rumheule usw... das ist nervig bin bei sowas einfach sensibel.. hat jemand tipps wie ich das abstellen kann oder hat das jemand auch? (sind seid 2 Jahren zusammen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?