Seid ihr Abends auch immer so horny und ist es normal?
mit Geschlecht und alter
M15
7 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Ich rede mal vom Mann.
Bei vielen Menschen erwacht die Lust gleich am Morgen. Tatsächlich wachen fast immer 50% der Männer mit einer Erektion auf. Warum ist die Libido am frühen Morgen so häufig? Hier sind einige Gründe, warum die Libido nach dem Aufwachen gesteigert sein kann:
- Hormonzyklen - Der Testosteronspiegel erreicht bei Männern am frühen Morgen gegen 8 Uhr seinen Höhepunkt. Dieser Hormonschub kann zu einem gesteigerten sexuellen Interesse führen. Bei Frauen erreichen Östrogen und Testosteron ihren Höhepunkt ebenfalls am Morgen.
- Ausgeruht - Nach einer erholsamen Nacht sind die Energiereserven wieder aufgefüllt, was die Libido steigern kann. Müdigkeit und Stress neigen dazu, das Verlangen zu dämpfen.
- Die täglichen Zyklen, die den Schlaf, den Hormonspiegel und mehr regulieren und einer 24-Stunden-Schleife folgen, sind mit der Erregung verbunden.
- Blase - Eine volle Blase führt bei Männern häufig zu morgendlichen Erektionen, da sie auf Nerven und Blutgefäße drückt, die die Erregung auslösen.
Am Abend haben viele wieder eine Erhöhunh des sexuellen Verlangens. Warum ist das so? Es können folgende Faktoren dafür verantwortlich sein:
- Dimmen des Lichts - Dunkelheit löst bei beiden Geschlechtern die Produktion von Testosteron aus, das die Libido steigert.
- Entspannung - Sich vom Arbeitstag zu erholen und zu entspannen, löst Spannungen, die die Erregung beeinträchtigen.
- Angleichung der Routinen - Wenn der Arbeitstag zu Ende geht, ist es wahrscheinlicher, dass sich Paare in unmittelbarer Nähe befinden und miteinander in Kontakt treten können.
- Wieder die Hormone - Der Oxytocinspiegel steigt vor dem Schlafengehen an und fördert die Bindung und sexuelle Verbindung.
- Besserer Schlaf - Der Orgasmus setzt Prolaktin und andere Hormone frei, die die Schlafqualität verbessern.
Kommt oft abends vor dem Einschlafen oder generell wenn ich mich abends entspanne vor, ja
M22
Ja bin ich immer ist ganz normal
M14
Das ist man glaube ich immer wenn man nix zu tun hat. ^^
Jup immer m 15