Seid ich mir zum ersten mal gelnägeln gemacht habe sind meine nägeln kaputt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Nageltante hat höchstwahrscheinlich Acryl benutzt. Das macht deine Nägel auf Dauer total kaputt, brüchig und rissig. 

Du solltest deinen Nägeln nach dem kompletten Entfernen der falsche eine Auszeit gewähren und beim nächsten mal ein Studio wählen, die richtiges Gel und kein Acryl benutzen. Das kann man unter anderem am höheren Preis erkennen (aber dafür an den deutlich weniger angegriffenen Naturnägeln) oder eben durch nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir ein mal im Leben Gelnägel machen lassen. Als sie "entfernt" wurden, waren meine Nägel so weich. Ich konnte die Nagelspitze nach unten biegen.

Ich habe dann immer Nagelhärter Unterlack abgewendet. Nach ca. 1 Jahr sind die wieder normal geworden.

Dieser weiße Fleck auf dem Nagel bedeutet idR das deinem Körper was fehlt du musst dich dann gesünder ernähren.

Dieser Riss muss auswachsen. Eine andere Wahl hast du da nicht.

Meine Freundin hat sich im Nagelstudio eine Naturnagelverstärkung machen lassen. Aber dazu kann ich keine Erfahrungsberichte liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der eine Nagel wehtut, nichts draufschmieren bis der Schmerz vergeht und die Nägel erstmal ruhen lassen. Durch das Feilen etc. werden die Nägel extrem weich und verfärben sich sogar manchmal, würde sie wie gesagt erst inruhe lassen und dann mit Nagelhärter und Nägelöl behandeln. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe auch einmal Gelnägel versucht und sah bei mir nach dem entfernen nicht wirklich besser aus. Nach einer Weile sind sie aber von alleine wieder härter und gesünder geworden. Kannst aber auch ein Nagelöl zusätzlich verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenn ich nur zu gut🙈

Ich hab damals meine Nägel ganz kurz geschnitten und sie wieder gesund nach wachsen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Nachteil von Gelnägeln.

Darf ich mir ständig anhören zuhause

Ich: "Schatz, geh doch mal wieder Nägel machen lassen oder zum Friseur oder so. Du bist gestresst."

Sie: "Nein. Wenn ich jetzt wieder mit Gelnägeln anfange, dann muss ich da alle 2 Wochen hin. Da hab ich kein Bock drauf. Gib mir Geld fürn Friseur!!"

Tjo... dann ist sie und das Geld weg. :-)

Wie man se jetzt Pflegt.. ich würde sagen: Wachsen lassen und nicht zu sehr dran rumfingern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflege die Nägel mit diesem Hand Nagel Balsam der hilft sehr gut ich liebe denn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du sie dir selbst gemacht? Falls ja, bitte nicht machen sondern zum Profi gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?