Seid heute morgen tut schräg links neben meinem Bauchnabel mein Bauch ab & zu weh?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du eine Blinddarm Entzündung hätte könntest du dein Beim nicht an wickeln

Außerdem dauert eine Blinddarm OP nur eine halbe Stunde und man hat keine schmerzen

boyfriend007 09.01.2016, 15:08

Ich kann es anwinkeln 🎉

0

Was ist deine Frage?

Arzt/Hausarzt aufsuchen, der wird weitere Schritte einleiten.

Sind die Schmerzen stark, den ärztlichen Notdienst ausfindig machen und ggf. aufsuchen.

Es muss nichts schlimmes sein, vielleicht lagst du in der Nacht auch nur falsch und bist jetzt verspannt oder vielleicht Muskelkater, was hast du denn gestern gemacht an Sport, also wenn du Sport gemacht hast?

boyfriend007 09.01.2016, 15:03

Ich hab die letzen Tage sehr viel Süßigkeiten gegessen kann es auch daran liegen?

0
StandUpGirl 09.01.2016, 15:05
@boyfriend007

ja, vielleicht könnte es auch daran liegen wobei du dann eher richtige Bauchschmerzen hättest.

0
boyfriend007 09.01.2016, 15:39

Eigentlich wollten wir heute Abend in die Therme denkst du das hilft??

0
StandUpGirl 09.01.2016, 15:52
@boyfriend007

das kommt auf die Ursache an. Bei einer sich entwickelnden Grippe eher das Gegenteil aber bei Verspannung und so hilft.

0

Hallo boyfriend,

wir können hier keine Diagnosen stellen und ich bin auch nur Laie.

Im Normalfall befindet sich der Blinddarm rechts und man hat dann auch auf der rechten Seite Schmerzen. Für mehr Informationen siehe netdoktor, apotheken-umschau.de etc. Aber eine sichere Garantie, was es jetzt sein mag, gibts nicht.

Jedenfalls: Sollten die Schmerzen länger anhalten, denke ich, wär es ratsam, dich vom Hausarzt untersuchen zu lassen.

Aber ansonsten würde ich mir auch nicht übermäßige Sorgen machen bzw. mich beunruhigen! Schönes Zitat von StandUpGirl: "Es muss nichts Schlimmes sein." Und das glaube ich auch.

Wachsam sein ist trotzdem sicherlich gut.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute!

Der Blinddarm ist aber schräg rechts vom bauchnabel. Mach die typischen Blinddarm-Tests und wenn es dann extrem wehtut ab zum Notdienst.

boyfriend007 09.01.2016, 15:02

Was sind die typischen Blinddarmtests??

0
Lelitasims 09.01.2016, 15:04
@boyfriend007

1.Du ziehst die Knie an deine Bauch

2. Du drückst mit den Fingern unten rechts(von dir aus) in den Bauch und lässt ruckartig los

3. Wiederholst das selbe auf der linken seite

0
andi0053 09.01.2016, 18:57
@Lelitasims

Ich hab hier auf gutefrage auch schon gelesen, man solle bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst drücken, da die Gefahr eines Blinddarmdruchbruchs bestehen könnte (von User cyracus geschrieben). Aber ich kann nicht beurteilen, inwieweit das stimmt.

Allerdings möchte ich auch nicht beunruhigen; in diesem Fall hört es sich auch nicht unbedingt nach Blinddarm an (wobei wir das hier niemals beurteilen können).

0

Also schlimm klingt das nichts aber lass es mal ruhig abchecken vom Arzt oder guck ob es morgen wieder weg ist.

Janr14 09.01.2016, 15:04

nicht *

0

Was möchtest Du wissen?