seid heute früh raue juckende haut im gesicht?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jassi2001,

Deine Frage ist ja schon ein paar Stunden her und vielleicht geht es Dir besser?

Wenn die Haut so plötzlich juckt und rau wird ,sind das meistens Anzeichen für eine Unverträglichkeit-gegen eine neue Creme oder sonstige neue Pflege Produkte ,oder ein anderes Waschmittel oder Weichspüler in den Handtüchern?

Überlege mal,was sich geändert haben könnte??

Am besten ist die Haut nur mit lau warmem Wasser zu waschen und eine Feuchtigkeit haltige,aber Parfum freie, Creme zu verwenden,auch kein Gesichtswasser mit Alkohol oder sonstige Alkohol haltige Cremes benutzen.

Sollte sich Deine Haut bis am Montag nicht beruhigt haben ,dann ist es ratsam ,dass Du zu einem Arzt gehst!

Gruß Athembo

jup...es wird langsam besser...spüle mein gesicht jetzt immer mit lauwarmen wasser ab. Es kann an meinem Puder liegen was ich mir neu gekauft habe...ich hatte das am vortag drauf und hab aber anschließend abends vergessen es abzuschminken. :/ Naja und am nächsten morgen war die haut dann so.. Aber sonst, danke für deine Antwort :))

1
@jassi2001

Hallo Jassi2001,

vielen Dank für`s Sternchen!

...und das Puder so weit weg werfen wie möglich!-ich verwende das Mineral Puder von Alverde,ist ganz natürlich in der Zusammensetzung und im Aussehen,vielleicht probierst Du das mal aus?

Gruß Athembo

0

Habe plötzlich am Rücken raue Haut (sieht aus wie Gänsehaut)?

Was kann das sein und was kann man dagegen tun? Das sind keine Pickel wie im Gesicht

...zur Frage

Ausschlag im Gesicht-Was kann ich tun/Was hilft?

Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich leichte Rötungen und ein paar sehr kleine Pickel im Gesicht entdeckt. Im laufe des Tages hat es sich dann fast im ganzen Gesicht ausgebreitet, außer auf der Stirn. Die Pickel sind sehr klein, nicht mit Eiter usw. "gefüllt", dafür sind es wirklich sehr viele und meine Haut ist trocken.(Ich habe keine neuen Kosmetik-/Pflegeprodukte verwendet und eigentlich auch nichts gegessen was ich vorher noch nie zu mir genommen habe! In sehr jungem alter hatte ich mal eine Kuh-Milch Allergie, welche aber weggegangen ist. Damit hatte ich auch die letzten Jahre keine Probleme mehr...)Was kann ich dagegen tun außer zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Haut ist immer gerötet?

Ich habe empfindliche, helle, sommersprossige Haut und Leide unter durchgehenden Rötungen im ganzen Gesicht, allerdings besonders an Nase, Wangen und Stirn. :/

Gibt es etwas wie z. B. eine Creme die Rötungen lindert oder andere Wege etwas dagegen zu machen? :)

...zur Frage

Was kann man gegen eine Sonnencreme Allergie tun?

Immer wenn ich Sonnencreme auf mein Gesicht schmier,egal ob man das kaum merkt oder nicht,bekomme ich davon sehr raue Haut und es fängt am selben Tag an zu jucken und man nächten ist es total schlimm.letzte woche find das sogar an den Armen an.Ich bekam docht überall so kleine rote juckende Pickelchen..Im Gesicht bekam ich dich auch.

Letztes Jahr hatte ich das 2x schon so doll,dass mein ganzes Gesicht angeschwollen war.Ich habe die Augen nicht aufbekommen,alles war total dick.

Da ich recht viel Draußen bin,finde ich es ziemlich wichtig mein Gesicht auch zu schützen.Wodran liegt das eigendlich und was kann ich tun,damit ich keinen Sonnenbrand bekomme,aber auch kein dickes Gesicht?

Meine Mutter und ich haben schon 5 verschiedenen Cremes ausprobiert auch extra für Allergiker aber es passierte überall.

Oder könnte das auch eine Andere Allergie sein?

...zur Frage

Rötungen und haut fetzen im gesicht wegbekommen

ich hab ab und zu rötungen im gesicht und wollte fragen wie man die am besten schnell wegbekommt, ohne make up o.ä.

ich hab mischhaut und kann nicht soviele cremes hernehmen, weil ich sonst soviele pickel bekomme...deshalb hab ich auch oft abgestorbene haut im gesicht, was kann ich dagegen tun, außer diese ganzen cremes draufschmieren....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?