Seid gute zwei Wochen hat meine Tochter diesen Ausschlag an der Hand mal mehr und dann wieder weniger juckt kaum. Sind das Krätze ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Zellymaus,

ich bin kein Fachmann, hatte aber selbst einmal Scabies, also Krätze. Der Ausschlag auf dem Bild sieht dem sehr ähnlich, was ich damals hatte, höchstwahrscheinlich wohl ein Ekzem.

Geh mit deiner Tochter vorsichtshalber zum Hautarzt, und das möglichst bald. Beschränke direkten Hautkontakt dabei auf ein minimum, Krätze verbreitet sich sehr schnell und ist recht nervig zu behandeln, sollte es zutreffen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte sowas ähnliches, aber das im Winter. Der Arzt hat mir dann eine Creme verschrieben und die hat geholfen.

Ich würde zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht aus wie sonnenallergie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?