Seid gestern krank und jetzt Wochenende auch. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kommst aus dem Bereich und weiß nicht, dass es auch Bereitschaftsärzte gibt, die am Wochenende Dienst haben. Einen davon anrufen und entweder gehst Du zum ihm in die Praxis oder er macht einen Hausbesuch. Der schreibt Dich für das Wochenende krank und dann musst Du am Montag zu Deinem Hausarzt hin, damit er Dich dann im Notfall weiterhin krank schreiben krank. Eine Notfallambulanz ist nur für Notfälle und Du bist kein Notfall..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ blackforestlady. Wenn es hier noch Bereitschaftsärzte geben würde hätte ich so eine doofe Frage nicht gestellt. Hier gibt es nur noch Notdienste in Krankenhäusern abends und am Wochenende. Die Wartezeiten kann man sich ja vorstellen. Also finde ich meine Frage durchaus berechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf deinen Vorgesetzten an und frag, wie sie es gerne hätten. Das wäre am sichersten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?