Seid gestern extreme Kopfschmerzen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zunächst: Wenn du wirklich wahnsinnige Kopfschmerzen hast (kommt auch auf die Art der Kopfschmerzen an) hilft mir eigentlich nur Ruhe, Dunkelheit und Tabletten. Letzteres hast du schon genommen, dann würde ich das Zimmer abdunkeln, alle Lärmquellen eliminieren und schlafen. Falls das denn möglich ist. Denn mit extremen Kopschmerzen kannst du dich in der Schule wohl kaum konzentrieren.

Hier trotzdem weitere Tipps gegen Kopfschmerzen:

  • Trinke viel! Auch durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme kann es zu Kopfschmerzen kommen. Trinke vorallem Wasser.
  • Nehme ausreichend Magnesium zu dir (Amaranth, Kürbiskerne, Brennessel, usw....)
  • Bewege dich ausreichend
  • Mache Dehnübungen um evtl Verspannungen zu lösen
  • Wärme durch Badewanne oder Föhn hilft
  • Ruh dich aus! PC, Smartphone, TV ausschalten!
  • Pfefferminzöl auf Schläfen und Stirn einmassieren
  • Sanfte Schläfenmassage
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ibuprofen nicht hilft nach ca. Einer halben Stunde und die Kopfschmerzen wirklich "extrem" sind würde ich mich krank melden. Bei starkem Kopfschmerzen kann man sich nicht wirklich konzentrieren und der Schulstoff fliegt nur so an einem vorbei. Ruh dich lieber aus und schlaf ein wenig dann könnten die Schmerzen verschwinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann am wassermangel liegen
Kann auch ne stirnhöhlenentzündung sein
Oder Kopfschmerzen
Oder auch Migräne

Gut wäre jetzt zu wissen wieso du Kopfschmerzen hast. Besprich das mit dem arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?