Seit gestern 2 Kleine Schnecken im Aquarium was soll ich tun?

2 Antworten

Keine Panik, Schnecken sind völlig normal in der Aquaristik und tauchen von Zeit zu Zeit im Becken auf. Hab auch Schnecken drin und mir isses egal, schadet mir nicht. Wenns dich stört tu die Schnecken einfach raus, wenn du sie nicht umbringen möchtest kannst du ein seperates Schnecken-Aquarium aufstellen und sie dorthin umsiedeln

Viel Erfolg 

Ist das ein gutes Zeichen ?

0

Hallo,

Schnecken schaden im Aquarium nicht, sondern haben sehr viele positive Aspekte!Das mit den Pflanzen waren bestimmt nicht die Schecken!

Wenn alles stimmt und du nocht zu viel fütterst, bekommst du auch keine Plage!

Die Schnecken sind ein gutes Zeichen, dass heisst in deinem Aquarium kann was leben!

Viel Glück,
Raupidu

mini schnecken oder sowas im aquarium

also gestern abend war an der scheibe eine mini schnecke oder sowas hat das irgendwas zubedeuten

...zur Frage

Kann ich Baby Koi's im Aquarium halten?

Hallo ich habe die Möglichkeit von einem Kollegen Baby Koi's zu haben! Darf ich sie in ein Aquarium tun? Wenn sie zu gross werden würden dürfte ich sie ihm gerade wieder geben! Es sind noch kleine ca. 5cm!!! Habe ein 120l Aquarium! Habe noch andere Fische drin! Danke für eure Antworten

...zur Frage

Aquarium - Algen mit Schnecken bekämpfen?!

Ich hab seit diesem Jahr ein echtes Algen Problem. Ich hab auch schon lampe gewechselt und Pflanze, den sand,...es ist nur noch schlimmer geworden. Derzeit muss ich jeden Sontag das Aquarium putzen -.- Da dachte ich mir das Schnecken die Algen vielleicht fressen könnten. Was mir etwas sorgen bereitet sind meine Purpurbuntbarsche...könnten sie die Schnecke(n) dann attackieren? Oft beißen ja Fische die Augen der Schnecke ab -.- Ich weiß das klingt eklig x.x Und das will ich verhindern. Also was denkt ihr dazu?

...zur Frage

Aquarium Schnecke die Schnecken frisst!

Hallo ich habe eine Schneckenplage ich meinen Aquarium! Ein Kolege hat gesagt es gibt eine Schnecke die Schnecken frisst! Stimmt das? Wie sieht die aus? Wie teuer ist die?

...zur Frage

Pflanzen Problem im Aquarium?

Hallo. Ich habe ein Kaltwasser Aquarium 10 Liter mit Blasenschnecken. Ich habe es vor meinem Fenster stehen. In diesem Aquarium habe ich mal eine kappute Pflanze hineingelegt. Diese Pflanze ist jetzt riesig(siehe Foto) Jetzt habe ich noch ein 65 Liter Aquarium Warmwasser. Dort gehen die Pflanzen nach einem Tag kapput.Jetzt frage ich mich warum die Pflanzen im Kaltwasser so schnell wachsen und Warmwasser nicht? Sind das die Schnecken oder einfach nur die Temperatur?Im großen Aquarium befinden sich zwei Amanogarnelen und ein Schlangenwels. MFG Witte

...zur Frage

Fische die kleine Schnecken fressen aquarium?

Ich habe in der Einlauf zeit kleine Schnecken entdeckt es werden immer mehr ich denke das kommt davon das ich vergessen habe die Pflanzen zu waschen. Meine Frage ist ob es Fische oder Garnelen gibt die diese schnecken fressen. Eine weitere Frage habe ich noch undzwar sind diese Schnecken schädlich weil ich habe mehrere Blätter die braun sind vielleicht kimmer das ja von den schnecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?