seid gerstern den drang ständig tief Luft zuholen und gähnen. Finde mein Herz schlägt komisch!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Wutzenbaer1991,sollte am besten mal organisch gesehen gecheckt werden,wenn rein funktionell dh ohne organisches Substrat könnte es auch eine art Panikattacke sein.LG Sto

Drang tief Luft zu holen und Drang zu Gähnen?

Hallöchen, Habe jetzt mittlerweile seit 3,5 Monaten den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen. Ich war seitdem 3x beim Arzt, der mich eingerenkt hat, es wurde jedes mal ein bisschen besser ist aber immer noch da. Nun noch ein paar weitere Infos die euch vielleicht weiterhelfen um mir zu sagen was es sein könnte: - Der Drang tief einzuatmen kommt irgendwo aus dem Brustbereich, der Drang zu gähnen eher aus dem Hals -Sehr schwer zu verstehen: Will ich wie ein normaler Mensch (ich bin sonst auch normal ;)) tief einatmen kommt irgendwann eine Art Kribbeln und ich muss diesem Kribbeln nachgeben und ich muss tief einatmen. - Mein Brustbein knackt sehr oft am Tag, aber nur wenn ich meinen Körper nach rechts strecke/bewege. -Der Drang tief einzuatmen verstärkt sich wenn ich mich strecke oder ich mich im Bett umdrehe oder aufstehe.

Was vielleicht auch noch interssant wäre: Meine Sitzhaltung ist sehr ungesund ich mache oft einen Buckel, da unser Tisch im Wohnzimmer an dem ich oft sitze zu tief ist. So habe ich mir das mit der Zeit angewöhnt.

Ich weiß Ferndiagnosen sind nicht das beste und wahrscheinlich wäre ein Arzt das beste, aber vielleicht hat(te) ja irgendjemand schon mal so ein Problem und hat Lösungen oder Tipps. Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Schnelle Antwort...Wieso kann ich nicht mehr tief durchatmen?

Egal ob ich gähnen will oder tief durchatmen will es geht einfach nicht wieso??? Ich hab ständig das Bedürfnis gähnen oder tief durchatmen zu können

...zur Frage

Lufthunger ,ständiges Gähnen und tief einatmen?

Hallo, ich habe seit 6 Wochen, den Drang tief Luft zu holen oder zu Gähnen. Bin ich mal abgelenkt ist es besser, jedoch kommt es eben wieder. Ich muss es geschätzt alle 3-4 Minuten machen. Habe sonst keine Probleme, außer Verspannungen bzw. Schmerzen im Nacken und vorne am Brustbein (vor allem wenn ich draufdrücke). Ich frage mich echt wo das herkommt es kam einfach so aus dem Nichts. Würde mich freuen wenn andere die das auch schon hatten ihre Erfahrungen schildern und was man dagegen machen kann, und wo es herkommen kann. Vielen Danks schonmal :)

...zur Frage

Angst, aber vor was bzw. warum? - Psyche?

Hey Community :) Kennt das jemand? Angst, aber man weis nicht wirklich wieso? Naja ich sags mal so, mir gehts zurzeit nicht so dolle.. Ich hab mal solche, und solche körperlichen symptome, aber kommt das von der psyche oder nicht? Zb tut mir zurzeit mein linker arm weh bzw schulter und hals (alles linke seite) natürlich google ich danach und sehe, aha...herzinfarkt dies, schlimme erkrankungen das...usw

da mach ich mir jedesma gedanken...auch brustenge kommt ab und zu vor...angst einfach das ich sowas habe und es jeden moment passiert...es klingt verrückt aber manchmal hoffe ich das was passieren soll damit ich meine bestätigung habe...natürlich soll nix passieren naja...ein teufelskreis

ich war auch vor 3monaten beim kardiologen wegen herz...da war alles tip top, so wie es sein soll....da denk ich mir jetzt "kann nach 3monaten wo noch alles tip top war sich da was verändern und irgendwie erkankungen kommen?

bin übrigens 22jahre männlich, ernähre mich nicht wirklich gut, bin aber schlank...rauchen tu ich auch

ich weis das die psyche das alles verursachen kann...atemnot herzraßen brustenge armschmerzen usw...hab mich da schon informiert, aber irgendwie will ich es nicht glauben...und wenn ich zum arzt gehe, vermuten die nur was es sein könnte...super

deswegen geh ich schon nichtmehr zum arzt ganz ehrlich, die nehmen einen auch nicht ernst, hab ich so gemerkt, bzw find ich. Die denken "och, das isn junger kerl, der wird schon nix schlimmes haben" so kommt das immer rüber...was mich auch jedesmal aufregt

ich weis halt nicht weiter...bin auch so eigentlich immer ein fröhlicher typ, immer am lachen und gute laune...aber wenn nur ein symptom kommt, denk ich wieder an die schlimmsten sachen...naja

kann mir da vielleicht einer helfen :D ? wo soll ich hin (arzt) ? was soll ich machen?

würde mich auf antworten freuen

gruß

...zur Frage

Drang tief Luft zu holen oder zu gähnen?

Hallo👋 Ich schildere mal kurz meine Situation: Vor knapp 3 Wochen hat es angefangen. Ich musste ständig tief einatmen oder gähnen. Meistens habe ich tief eingeatmet und hatte das Gefühl ich bekomme nicht genug Luft, da mich irgendwas blockiert. Vor 2 Wochen war ich dann beim Arzt, der das ganze auf die Wirbelsäule zurückgeführt und mich eingerenkt. Seitdem ist es so, dass ich immer genug Luft bekomme wenn ich tief einatme, dennoch ist es natürlich lästig alle 2 Minuten das ganze zu wiederholen. In der Schule bin ich abgelenkt, da mach ich das ganze viel weniger. Ich muss mich seit 2 Wochen auch öfters mal räuspern, und Husten hab ich seitdem auch. Morgens ist auch meine Nase immer zu und hab gefühlte 2 kg Schleim da drinnen :D. Ich habe nicht das Gefühl ich bin erkältet, ich fühl mich körperlich fit und kann auch beim Fußball spielen problemlos mitmachen. Ich denke das dieser Drang toef einzuatmen und der Husten irgendwie zusammenhängt ich habe aber kein Asthma. Mit der Zeit macht man sich natürlich Gedanken was das ist und ich bekomme ab und zu leichte Angstzustände. Wisst ihr was das sein könnte und ich wie ich meine Atmung wieder normal hinbekomme? :)

...zur Frage

Fühle mich schlecht. Herz pumpt?

Hi, ich fühle mich total besch***, sodass ich nicht mal zum Arzt gehen will. Mir ist schwindelig, ich habe Kopfschmerzen, aber vor allem - und das nervt mich am meisten - pumpt mein Herz richtig doll. Seit heute morgen nehme ich das ohne Unterbrechung wahr. Ich fühle mich müde, mir ist heiß, sodass ich schwitze und kalt (habe aber kein Fieber) und irgendwie muss ich ständig so tief Luft holen, wie wenn man geschafft ist. Was kann das sein? Wie bekomme ich das "übertriebene" Herzklopfen weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?