Seid einiger Zeit funktioniert der Heckscheibenwischer von meinem Alfa nicht mehr. Hat das was mit diesem Teil zu tun,siehe Bilder ?

Dieses Teil lag im Fußraum - (Auto) Dieses Teil lag im Fußraum - (Auto)

2 Antworten

Eins ist klar, Dein Alfa zerfällt langsam...

Das Teil sieht aus wie Stück Luftklappensteuerung von unter dem Amaturenbrett.

Währe auch komisch, wenn ein Heckwischerteil bis in den Fußraum schnippt.

Es sei denn, Dein Alfa hat eine Hecklappe mit seperat zu öffnender Scheibe. Dann könnte das auch der Mitnehmer vom Wischeram sein.

Warscheinlich leidet Dein Heckwischer an "Korrosione Grande" oder vlt. an einem banalen Kabelbruch.

Danke erstmal für die Kommentare, komme erst jetzt dazu zu antworten. Sorry

0

Hallo mamo 1156 

Die gehören mit Wahrscheinlichkeit nicht zum nicht funktionierenden elektrischen Heckwischer .Bekannt sind bei den meisten Fahrzeugen mit defektem Heckwischer gebrochene Kabelverbindungen beim Übergang von der Heckklappe  zur Karosserie ,festsitzende Wischerwellen oder defekte Schalter .Was du für einen Alfa hast ,wissen wir sowieso nicht .Ambesten suche eine entsprechende Werkstatt auf ,die dir dann auch das Teil zuordnen kann ,wo es her kommt .

N.G. 

Und den genauen Fahrzeugtyp werden wir wohl auch nie erfahren. So wie in fast jeder Auto-Frage.....habe so das Gefühl, das die Leute hier, nicht wirklich eine Antwort haben wollen.

2
@franz48

Da hast du recht .Oder sie nehmen die Antwort dazu Ihre defekte an ihren Fzg selbst zu reparieren und die ihnen den Tip gegeben haben ,erhalten nicht mal ein danke ,bis zum nächsten Problem .Dann wird wieder gefragt ,ist ja billiger ,als in der Werkstatt bezahlen zu müssen .

1
@xerxes1948

Sorry bin erst jetzt dazu gekommen, danke für die Hinweise und es handelt sich um eine Alfa Romeo Giulietta. Muss wohl doch den Weg zur Werkstatt machen, hätte ja sein können das irgend einer was weiß.

Gruß Mamo

0

Danke für die Hinweise habe mal mit einem Fachmann gesprochen der ähnliche Hinweise gab. Es wird wohl so sein das ich mal in die Werkstatt muss.

Gruß Mamo

0

Kofferraum lässt sich nicht öffnen w211?

Der Kofferraum lässt sich nicht öffnen. seid dem geht der heckscheibenwischer und die rückleuchte vom rückwärts Gang nicht. Was kann das sein

...zur Frage

Alfa Romeo schaltkulisse ausbauen?

Wie baue ich bei einer alfa romeo 159 mit automatikgetriebe die schaltkulisse aus? Siehe bild

...zur Frage

Alfa Romeo Mito Servo kaputt?

Ich fahre einen Alfa Romeo Mito, diesen habe ich vor 3 Tagen gekauft. Der Alfa ist von 2009 und lückenlos Checkheft gepflegt. Bei Kauf erfolgt eine erneute TÜV-Abnahme, ohne Probleme. Jetzt mein Problem: gefahren bis heute ohne Probleme. Heute jedoch fuhr ich Ca 500 Meter ohne angeschnallt zu sein und plötzlich fiel die Servo aus. Nach erneutem Starten kein Problem mehr. Im Boardcomputer stand : Lenkunterstürzung überprüfen lassen - siehe Handbuch. Im Handbuch stand nichts der gleichen. Es wurde aber auch kein Symbol angezeigt das eine Störung oder so da wäre.
Meine Frage, könnte das mit dem Anschnallen zu tun haben ?

...zur Frage

Wie „Retrolook“ auf Bilder bekommen?

Bei Instagram sieht man es andauernd. Bilder werden aufgenommen, bei denen man denkt, sie wurden mit einer alten Kamera geknippst. Weiß jemand mit welcher App,... dies gut funktioniert ein Beispiel siehe Bild

...zur Frage

Felge traf Bordstein siehe bild schlimm?

siehe bilder ist das schlimm?

...zur Frage

Fahrradbremse kapputt, wo kann ich diesen Teil online kaufen?

Ich habe ein altes Fahrrad aus der Schweiz. Ein kleiner Teil, das den Bremszug festgehalten hat, ist kapputt gegangen. Siehe Bilder. Wo kann ich dieses Teil online bestellen ? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?