Seid dem ich sein Zahnarzt war sind meine Zähne wärme und Kälte empfindlichempfindlich, was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wurde dir Zahnstein entfernt? Wenn ja, dann ist das evtl. wie bei mir... nach dem Zahnstein weggemacht wird sind die bei mir auch empf. aber das geht eigentlich immer relativ zügig weg... 

Ansonsten Anrufen und nachfragen was da los ist.

<3 Sensodyne^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elmex Sensitive Zahnpasta und dazugehörige Mundspülung. Nach dem Zähneputzen die Mundspülung mindestens eine Minute im Mund behalten, danach nicht nachspülen! Seit dem ist das Problem bei mir behoben.

Wie vor mir schon genannt: beim Zahnstein entfernen ist/kann das normal sein, das Zahnfleisch ist dann auch leicht gereizt und es kann auch an den ersten Tagen zu Zahnfleischbluten kommen.

Wenn dies nicht gemacht wurde, sondern nur diese Füllung die du beschrieben hast, dann ruf dort an und schildere dein Problem. Vielleicht liegt nur eine einfache Erklärung dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es kann sein, daß die Zähne nach einer neuen Füllung schmerzen und/oder temperaturempfindlich sind.  Solche Beschwerden treten sogar relativ häufig auf.
Je größer und tiefer die Karies war, desto näher kommt die Füllung an den Zahnnerv. Bei der Kariesentfernung mit den zahnärztlichen Bohrern kann es zu mechanischen Irritationen in Form von Erschütterungen oder durch entstehende Hitze kommen.
Falls Du Dir die Backenzähne mit Amalgam hast füllen lassen, kommt dies sogar noch häufiger vor, weil Metall stark leitet. 
Sollten die Schmerzen jedoch länger als 2 Wochen anhalten, dann ist es sinnvoll, noch einmal zum Zahnarzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elmex Gellee sollte helfen.... ((aus der Apotheke) Der Körper muss sich an die Plombe erst gewöhnen .Bei mir haben auch die Schüssler Salze Nr 8 (Natrium muriaticum) in D6 gut geholfen. mehrmals tägl. 3Stk. Versuch macht kluch.....

Sollte es nicht besser werden noch mal zum ZA gehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf dort an - frag ob das normal ist oder was du tun sollst. Fertig. Da brauchst du weder Termin noch hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?