Wieso habe ich seit 80 Tagen keine Regel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist 14, das ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe diedavorne,

wie schön erwähnt ist eine unregelmäßige Periode in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation weiterhin ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich bin 15 und hab jetzt auch meine Regel schon seit 80 Tagen nicht.. Ich bin auch nicht schwanger und alles ist eigentlich normal. Ich hab meine Regel immer regelmäßig bekommen und plötzlich sowas🤔 Hier wird ja oft geschrieben , dass es durch Untergewichtigkeit kommen kann aber ich bin 1,75 und wiege auch Ca so 59kg und meine Figur ist sportlich aber nicht so dünn... Ich muss auch mal gucken was ich unternehmen werde ich wollte eigentlich abwarten aber 80 Tage sind schon lange..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diedavorne
29.11.2016, 20:10

Hey, "freut" mich das ich nicht alleine bin 😁... aber ich glaube das ist echt normal. Ich denke bei mir war es Zusammenspiel aus Stress und halt dieser Verzögerung , sodass es noch länger gedauert hat. Mittlerweile ist sie bei mir immer noch unregelmäßig, aber ich hoffe das gibt sich. :) (80 Tage habe ich nicht noch einmal erreicht.. durchschnittlich um die 41 Tage.) 

Kann dir die App clue empfehlen! Die finde ich echt klasse. Ist viel angenehmer als im Kalender zu notieren 😅

0

Wie lange hast du die Regel denn überhaupt schon ? Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass sie in der ersten Zeit mal etwas auf sich warten lässt.

Und man kann nicht beschleunigen das sie kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diedavorne
18.12.2015, 14:09

Mhh... Ich glaube mit 12 hatte ich meine 1.

0

Also 80 tage ist schon ein bisschen viel und das das so lange ausfällt hab ich noch nie gehört... wenn man seine regel frisch bekommen hat muss sich das erst noch einspielen... dann kann die mal 2 wochen früher oder später ider so kommen aber 80 tage und nicht schwanger ??? Geh mal zum Gynikologen mit deiner mama! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diedavorne
18.12.2015, 14:10

Ja, werden wir auch tun, nur wollte ich schonmal ein bisschen was erfahren. :)

0
Kommentar von AnnAMariA1288
18.12.2015, 14:12

Selbes wollte ich auch gerade vorschlagen.. Geh zu deiner Mam und erklär ihr die Situation, damit ihr zum Gyn fahrt.

...Sicher, dass du nicht schwanger bist?!

0
Kommentar von xMAiNSTRAEM
18.12.2015, 14:12

wie groß bist fu denn und wie viel wiegst du ? weil untergewicht kann den zyklus auch stoppen.. :O

0
Kommentar von xMAiNSTRAEM
18.12.2015, 14:16

also du bist schon ein bisschen untergewichtig aber nich ist das nicht schlimm... :) aber abnehmen solltest du nicht mehr...

0

Untergewicht. Das stoppt jeden Zyklus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diedavorne
18.12.2015, 14:09

Ich bin im durchschnittlichen Bereich vom Gewicht her. Bin so 1,70 cm und wiege 60 kg. Der Arzt meint mein Gewicht sei in Ordnung.

0

Bei viel Stress oder Depressionen kann sie mal ausfallen. War bei mir mal so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?