Seid 2 Monaten keine Periode?

4 Antworten

Hallo ichbimo

Das  ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten. Ein Besuch beim Frauenarzt  ist nicht notwendig.  

Schwanger kann man nur werden wenn Lusttropfen oder Spermien an die Scheide   kommen, das kann auch beim Petting geschehen. Wenn diese Möglichkeit  bestanden hat dann solltest du einen Schwangerschaftstest machen.

Nur zur Info: Auch als Jungfrau kann man schwanger werden wenn Spermien an die   Scheide kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

➤ Psychische Belastungen 

Stress, Zeitverschiebungen auf Reisen, starke berufliche und familiäre Belastungen, Sorgen und Trauer: All das hat einen Einfluss auf das sensible Hormongleichgewicht. Es kann zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen, bis hin zum Ausbleiben der Periode. 

➤ Große körperliche Belastung

Bei Leistungssportlerinnen bleibt oftmals die Periode aus – der Grund sind die extremen physischen Anforderungen, die den Organismus stressen. Mit der Folge, dass der Zyklus quasi aussetzt. 

➤ Untergewicht und Übergewicht

Die Hormone, die den Zyklus steuern, reagieren sehr empfindlich auf Gewichtsschwankungen. Besonders bei einer starken Gewichtsabnahme kann es zum Ausbleiben der Regel kommen. Auch hier zieht der Körper "die Reißleine" - starkes Untergewicht ist keine gute Basis für eine gesunde Schwangerschaft. 

http://www.familie.de/kinderwunsch/periode-bleibt-aus-ursachen-513385.html

Bist du untergewichtig?

Irgendwann MUSST du eh mal zum Gyn, jede Frau sollte einmal im Jahr zur Krebsvorsorge gehen.

Das ist nichts schlimmes.

Ist meine Periode normal? Muss ich damit zum Arzt?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und habe seid ungefähr 1,5 Jahren meine Periode. Sie war von Anfang an gleichmäßig. Diesmal hab ich sie zwar 2 Tage früher bekommen aber das ist ja normal. Mein Problem ist allerdings, das heute schon der 13. Tag ist. Sonst geht meine Periode immer so 5-6 tage, manchmal auch 7. Aber das ist nicht das einzige Problem. Seid ca. 4 Tagen ist es nicht wirklich Blut, sondern ein gelbliches bis hellbraunes Zeug was aus mir raus kommt. Es ist etwas flüssiger als das normale Blut und auch weniger. Ich habe aber keine Medikamente oder so genommen. Sollte ich damit zum Frauenarzt, oder kann das mal passieren, das das länger geht?

...zur Frage

Frauenarzt, keine Periode?

Hey.

Ich 19/w nehme seid ungefähr einem Jahr die Pille. Ich hab sie ungefähr 3 Monate durchgenommen und seid 9 Monaten mach ich regelmäßig eine Pille pause. Ich hab da auch immer meine Periode bekommen. Aber seid Oktober bekomme ich sie in den Pille pause nicht mehr. Ich hab manchmal leichte schmerzen im Unterleib aber sonst keine Anzeichen einer Periode. Beim Arzt war ich schon sie meinte erst ich sollte die Pille komplett absetzen und zu schauen ob ich die Periode dann bekomme aber das darf ich nicht weil ich in einer Einrichtung lebe. Beim zweiten Besuch meinte die Ärztin das meine Periode durch stress ausbleibt. Dazu muss ich noch sagen das ich etwas uebergewichtig bin. Kann es vllt daran liegen? Ich mach mir deswegen einfach Gedanken. Hat jmd noch dieses Problem?

...zur Frage

Periode ausgeblieben trotz jungfrau?

Ich bin noch Jungfrau & bekam meine Periode bist jtz immer pünktlich.ok was heisst Jungfrau, ich hatte was mit einem Mädchen aber davon kann man ja nicht schwanger werden.ich hatte das noch nie, habt ihr vlt ne Ahnung woran es liegen könnte?

...zur Frage

Schwindel bei Periode?

Habe meine Periode seid 2 Tagen und leichten Schwindel dass hätte ich dass letzte mal auch als ich. Die Periode hatte ist dass normal ?

...zur Frage

Periode überfällig (Jungfrau)?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr meine Periode, jedoch habe ich sie seit 120 Tagen nicht mehr bekommen (ich bin Jungfrau!). Woran könnte das liegen? Sollte ich zum Frauenarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?