Sei nicht immer so deutsch!.....?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an, wann er es Dir gesagt hat. Vielleicht meinte er es in der Art wie "Lass mal eine 9 gerade sein". Vielleicht wolltest Du Dich übertriebenermaßen an irgendwelche Regeln halten, wie es die Deutschen aufgrund der hohen Bürokratie nun mal tun, halten  und er war der Meinung, dass man auch alles übertreiben kann.

loona000 07.07.2017, 14:42

Wahrscheinlich :)

Hatte mir aber schon einen Kopf gemacht danke

0

Nicht überbewerten ;)

loona000 07.07.2017, 14:37

danke durch euch beide kann ich wenigstens wieder lachen!

1
Schniggi89 07.07.2017, 14:42
@loona000

Mein bester Freund (Russe) sagt das auch gern mal zu mir wenn es um Aussprache, Weltansichten etc. geht, aber mehr im Spaß, deshalb würde ich das echt nicht zu verkniffen sehen.

1

Wie man es nimmt.

Bist du gerne schublasenmäßig deutsch, also pünktlich, zuverlässig, arbeitsam, dann kann man das auch als etwas positives sehen.

So will einem der andere halt sagen, "spring mal über deinen Schatten und sei nicht immer so wie du sonst bist, wage mal was".

Oder damit ist gemeinst, du bist humorlos, spiesig, geizig und isst nur Kraut mit Schweinehals, dann ist es eher gemein, wer will schon ein Bayer sein :DDD



In welchem Kontext wurde der Satz geäußert?

loona000 07.07.2017, 14:36

War im gleichen Hotel. Nette Unterhaltungen wenn man sich kurz gesehen hat, über Land und Leute. Gesagt hat er den Satz aber einfach nur so. Man letzten Tag.

0

Ja, dann sei mal nicht so deutsch ;-)

loona000 07.07.2017, 14:37

danke durch euch beide kann ich wenigstens wieder lachen!

0

In welcher Beziehung hat das gemeint?sprache verhalten?

Was möchtest Du wissen?