Sei Ehrlich...Charakter oder Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Beides hat gleich viel Wert. 33%
Eher Charakter. 29%
Eher Aussehen. 14%
Kommt darauf an was ich von der Person will. 14%
Gar nichts. Ich mag keine Menschen. 5%
Das Aussehen ist egal, solange der Charakter stimmt. 2%
Der Charakter ist egal, solange das aussehen stimmt. 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides hat gleich viel Wert.

Aussehen zieht eben an oder löst das Interesse aus, Charakter hält.
Wobei ich für mich sagen muss, dass mir das medial propagierte Schönheitsideal vollkommen egal ist und ich markante Gesichter sehr mag. Am Mund und in den Augen sieht man oft schon, wie die Person zum Leben steht.

Ja, ganz deiner Meinung! Viele Interessante Gesichter sind unglaublich schön. Meiner Meinung nach sogar schöner als die 0815 Instagram Gesellschaft, auch wenn es dort natürlich auch schöne, manchmal "perfekte" Menschen gibt.

1
@DieSahana

Hm...das, was allgemein als schön empfunden wird, ist eben oft nicht meins...und perfekt finde ich eher langweilig - und ich weiß nicht, ob ein Mensch je perfekt wird/ist. Das gibt es doch eher bei diesen virtuellen Instagramern oder diesen Robotern, die dort agieren.

Meine Frau ist markant, hat feine Linien im Gesicht, aufgrund ihres Alters Schluplider, eine tiefe Nasolabialfalte...aber dazu eben strahlende Augen, jugendliche Augen.

1
Kommt darauf an was ich von der Person will.

Auf dem ersten Blick ist es "selbstverständlich" das Aussehen. Dann versuche ich den Charakter in einem nachvollziehbaren Einklang mit dem Aussehen zu bringen (bzw. belüge ich mich bis zu einem gewissen Grad selbst, einen für mich ekligen Charakter zu mögen). Nur muss ich da sagen leider Gottes noch recht Testosteron gesteuert zu sein...

Nach einer gewissen Kennenlern-phase versuche ich dann gezielt auf etwas hinauszugehen (kann genauso gut eine klassische Freundschaft sein). Aber da mache ich es der anderen Person auch bewusst klar, falls Missdeutungen untereinander herrschen sollten.

So hoffe hier nen brauchbaren Senf abgegeben zu haben!^^

Ja, den Charakter schönreden... ich kenne das zu gut! xD

0
@DieSahana

Haha mein herzlichstes Beileid xD Aber irgendwie will man am Ende nur ein imagenäred Glück haben (Oder hat einen Testo-Überschuss :P) xD

1
Eher Aussehen.

mir ist das aussehen einer frau wichtiger. je nach dem wie ihr charakter ist, so lange oder kurz dauert eben die beziehung

Kommt darauf an was ich von der Person will.

Für einen ONS braucht es keinen Charakter - da reicht Aussehen vollkommen aus.

Sucht man hingegen eine langfristige, tragfähige Beziehung, dann ist Charakter das, was am Ende zählt, denn ohne wird es nicht lange miteinander funktionieren.

Eher Charakter.

Natürlich schaut man immer auch auf das Äußere, aber für mich ist, selbst für ONS oder F+, trotzdem wichtiger, dass der Charakter stimmt und man sich versteht.

Was möchtest Du wissen?