Sehtestergebnis schlecht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit den Werten wirst Du staunen, wie deutlich du mit Brille siehst. Ohne siehst du nur bis 80cm richtig scharf, danach wird alles schlechter. In der Ferne siehst du ohne Brille gerade mal nur etwa 20% dessen, was du mit Korrektur sehen wirst. D.h., du wirst auf einmal einzelne Blätter an den Bäumen erkennen und Dinge lesen können, von denen du bislang nichtmal wusstest, dass sie aus grosser Distanz überhaupt lesbar sein können.

Das klingt jetzt erstmal ziemlich dramatisch, obwohl die Dioptrienzahlen erstmal nach wenig aussehen, aber der Effekt wird beachtlich sein. Ich kann dir jetzt schon versichern, dass Du sie zum bestehen des Führerscheinsehtests brauchen wirst. Aber nach kurzer Angewöhnung wirst du sie sowieso gerne tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung dass es nicht so schlecht ist...ich selber habe links -4.5 und rechts -5.25 dpt und da bist du noch ein stück davon entfernt und ich hab gehört es gibt leute mit über -20 dpt...aber ob du die brille trägst ist deine Entscheidung ich würde es dir aber empfehlen sonst endest du so wie ich dass du vom nachbarn abschreiben musst weil du sogar in der ersten reihe die tafel nicht mehr erkennst weil du zu eitel bist um eine brille zu kaufen...die sehstärke wird in der Pubertät meostens schlechter (ich denke du bist in dem alter oder?)also stell dich drauf ein dass du eine brille brauchen wirst...meine erste hat jetzt -4.5 und 5.25 dioptrien und ich hab sie jetzt seit ca 3 tagen weil ich davor lieber von der sitznachbarin abgeschrieben habe...jedesmal wenn ich am aben die brille absetze ist alles in ein bisschen entfernung(nicht mal 1 meter)verschwommen und wenn ich morgens aufstehe gehe ich erst mal halbblind frühstücken und wenn ich dann danach meine brille aufsetze ist es immer wie ein wunder...plötzlich kann man alles sehn was man ca 2-3 jahre lang aus Eitelkeit versäumt hat...mein tipp kauf dir eine brille du wirst aufeinmal die eleganten bewegungen der nachbarskatze wahrnehmen und die blätter an den bäumen und die ganzwn bunyen blumen (ok jetzt im herbst nicht unbedingt aber egal) auf jeden Fall was ich sagen wollte sei nicht so dumm wie ich ich hab es vor 4 jahren so bemerkt wie du auch jetzt weil ich aber zu eitel war um eine brille zu kaufen bin ich 4 jahre halbblind durch die Gegend gelaufen und wurde immer blinder bis ich einsah dass es ohne brille nichtmehr geht...also kauf dir gleich eine brille und genieß es die welt klar zu sehen

Kommentar von 2000lele0002
19.12.2015, 23:10

wie bist du denn mit so viel dioptrien (ich nehme an dass das viel ist oder?) bis jetzt durchs leben gekommen?

0
Kommentar von itsjustme2000
19.12.2015, 23:12

das weiß ich jetzt nach 3tagen mit brille auch nichtmehr...es musste halt irgendwie gehn

0
19.12.2015, 23:13

ahh ok stell ich mir furchtbar vor

0

Na und? 

Was ist dabei, eine Brille zu tragen? 

Und bei der Sehschwäche solltest du unbedingt eine tragen. 

Übrigens: 

Ein hübsches Gesicht wird auch durch eine Brille nicht entstellt. 

19.12.2015, 18:34

nichts ich will nur wissen ob das sehr schlecht ist oder eher gut...

0

Ahja und falls das noch relevant ist ich bin 12 jahre

Was möchtest Du wissen?