Sehtest vom optiker amtlich?

5 Antworten

Der vom Optiker reicht. Es gibt für den Führerschein-Sehtest aber ein spezielles Formular, auf dem der Optiker die Werte und deine Personalausweis- Nummer einträgt. Falls du ein anderes Formular zu Hause hast, musst du ihn wahrscheinlich nochmal machen.

Der erste Sehtest sollte vom Augenarzt duchgeführt werden weil da gleich weitere Untersuchungen (wie Augendruck messen usw.) mit verbunden sind.Allerdings ist für den Führerschein der Sehtest vom Optiker ausreichend.

Hallo

wenn ich einen aktuellen vom optiker habe..:)

wie aktuell ist denn dieser?

wurde dieser Sehtest unter unter Einhaltung der DIN 58220 durchgeführt?

auf deutsch:-), hast du dem Optiker gesagt dass du diesen Sehtest für deinen Führerschein benötigst?

wenn du die letzte Frage mit Ja beantworten kannst, und der Sehtest nicht älter als 2 Jahre ist, kannst du diesen für deinen Führerschein hernehmen

Was möchtest Du wissen?