SEHTEST UND DEREN WERTE

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Kopfschmerzen bekommst, solltest du das mit der Brille mal ausprobieren. Die Werte sind allerdings so niedrig, dass du größtenteils auch ohne Brille auskommen müsstest. Der Wert A bezeichnet den Winkel der Entzerrung bei Hornhautverkrümmung, ist prinzipiell wichtig, bei dir aber von den Werten her auch nicht besonders kritisch.

Für Brillenwerte gibt es verschiedene Schreibweisen, wahrscheinlich hast du deshalb mehrere Werte da stehen.

1
@primusvonquack

Der Wert A bezeichnet den Winkel der Entzerrung bei Hornhautverkrümmung

anscheinend hab ich was falsches studiert (nein, ich benutze heute keine beleidigenden ausdrücke !!!)

4
@antigone001

Was hast du denn studiert? Was soll der genannte Wert denn sonst angeben? Das mit dem Verzicht auf beleidigende Ausdrücke ist auch besser so.

1
@primusvonquack

Was schreiben Sie denn da: "Wert A bezeichnet den Winkel der Entzerrung"

Solch einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört.

Astigmatismus und dazugehörige Achse wäre richtig geweseen

1
@chrisaushh

Herr Primus von Quack hat nach eigener Aussage ca 166 akademische Grade. Da sollten wir uns doch in Ehrfurcht verneigen.

0

diese computersehtestzettel sind nur ein ganz grober anhaltspunkt

ohne genaue refraktion kann man dir keine brille machen

Genau so ist es! Termin beim Augenarzt machen und Refra sowie Augeninnendruck messen lassen. Dann sagt Dir der Arzt, was Du brauchst.

0
@primusvonquack

3 verschiedene solcher oben genannten werte nochmal drauf, wird davon der mittelwert für die sehstärke rausgesucht

das könnte man doch so interpretieren, nimm einfach mal einen dieser zettel in die hand

2
@Alpaka123456789

...man könnte alles mögliche interpretieren, sollte sich aber auf Fakten beschränken. Zumindest sollte man erwähnen, dass es sich um eine Vermutung handelt.

1

Was möchtest Du wissen?